Zelt für die Sponsoren beim Reitturnier

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Zeltspezialisten! :smile:
Wir möchten uns für unser Reitturnier ein Sponsorenzelt kaufen.

Wichtig ist dabei, dass dieses Zelt sehr stabil ist und so gut wie nicht im Wind „flackert“.
Es sollte die Maße 3 auf 6 Meter haben.

Im Internet werden Zelte für ca. 400 Euro als sehr robust angepriesen.
Mir kommt das jedoch fast schon zu günstig vor.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Woran erkennt man denn ob es stabil ist?
Welche Ausstattung sollte es denn haben damit es den oben genannten Ansprüchen gerecht wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Hallo,

wieso wollt ihr ein Zelt kaufen?
Mieten ist doch unkomplizierter und sicherer.
Der Vermieter stellt das Zelt auf und haftet dafür, daß es sicher und stabil ist.
€ 400 für ein stabiles Zelt von 3 x 6 Meter erscheint mir verdächtig günstig.
Es gibt sicherlich Zeltvermietungen in eurer Nähe.
Ein Zelt bei meinem Vermieter in Berlin würde in der Größe 4 x 6 Meter ca. € 200 kosten.
Ein Pavillon  3 x 6 Meter ca. € 118.

Gruß Heinz

Hallo,

wenn so ein Zelt nicht gerade wochenlang Sturm aushalten muss, sondern nur vorübergehend genutzt wird, gibt es durchaus schon Angebote um 400 Euro, kann ja auch gebraucht sein. Ist also keineswegs verdächtig billig! Oder soll auch darin gewohnt bzw. genächtigt werden?

Aber ich würde mir so etwas mieten, wie es bereits in einem Beitrag hier empfohlen wird.

Wenn ihr jedoch unbedingt was kaufen wollt, guckt u. a. mal hier:

www.zelthandel.de

Die haben Garagen- Unterstell- und Partyzelte

Gruß, Hans

Ehrlich gesagt, würde ich  keins kaufen, sondern eins leihen. Erkundigt euch mal. Dann habt ihr was Richtiges.

Hallo,

bei einer Leihmiete von 200 EUR , hat sich ein eigenes Zelt recht schnell amortisiert.

Also wir habe 2 solcher Zelt ( PVC-Plane mit 38mm Stahlrohrgestaenge) seit 2005 in unserem Verein im Einsatz, haben damals je ca. 300 EUR gekoset.

• Alle Teile sind immer noch OK, mit leichten Gebrauchsspuren
  • Mit 5-6 Leute ist das Zelt in 15min auf/abgebaut
  • Gelegentlich profitiert auch ein Vereinsmitglied oder ein anderer Verein im Ort davon.

Meine Meinung nach macht es fuer einen Verein/Organisation schon Sinn sowas als Eigentum im Fundus zu haben, wenn man entsprechende Lagerkapazitaet hat.

Tschau
Peter

Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit diesen Faltzelten gemacht: qualirent.de

das coole daran, man kann sie halt quasi unendlich erweitern, da sie wie ein Modulsystem funktionieren. Und was die Stabilität anging hatte ich auch keine Probleme.

lg