Heute gibts ein 5/6 Personen Zelt ein Lidl, ist das ganz gut oder kann ich mir das Geld sparen.
Wollte mit den Kindern ein paar Tage im Sommer zum Zelten aber dann ist Regen ja nicht ausgeschlossen.
Ein teuers Zelt kann ich mir aber leider nicht leisten.
Freund von mir hat ein Aldi-Zelt, dass ihm schon seit jahren gute Dienste tut. Das Lidl-Zelt hat eine Wassersäule vom 4000mm, extrem hoch, also gut bei Nässe. Für ein paar Tage campen wird es sicher ausreichen.
GrĂĽĂźe
Dusan
Im Keller habe wir auch noch ein kleineres Zelt von Aldi und das war bis jetzt auch nie von innen naĂź.
Ich glaube werde nachher mal hin fahren.
GruĂź Antje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Hanna,
wenn die Fahrt nicht weit von bewohnten Gebiet und/oder in der Nähe (d)eines Autos endet, sollte es OK sein.
Gandalf
Hallo Hanna,
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070426.p…
…ein paar Tage im Sommer zum Zelten
- 4000er Wassersäule ist ok,
- Nähte versiegelt ist ok (wobei es verschiedene Arten der Versiegelung gibt ),
- „robustes Fiberglasgestänge“ kann jetzt wiederum alles heissen …
- „2 atmungsaktive Innenzelte mit Netzeingang und Ventilationsfenstern“ sind ok
- „Inklusive Spannseilen, Bodenheringen und Tragetasche“ ist ja wohl eh klar
- Preis ist ok
–>> für ein paar Tage im Sommer brauchbar
Ach so, leider gibts keine Größenangaben aber bei 5/6 Personen ist’s sicher keine „Dackegarage“. Sieh’ Dir das Teil mal im Laden an ob dort eine Höhe angegeben ist und ob man damit bei Eurer Größe vernünftig drin stehen kann.
Viel SpaĂź beim Zelten,
GruĂź
mΔx
Tach,
Wunderdinge kannst Du sicher nicht von dem Teil erwarten.
Raschelig ists sicher auch, also wenn ein leises Lüftchen weht, dann hörst Du es sicherlich.
So wie es aussieht, hat es keine/ keine großen Apsiden fürs Gepäck. Also wenn das Auto in der Nähe steht… o.k.
Das mit dem Fiberglasgestänge ist so ne Sache, aber wenn nicht grad ein Orkan weht, dann sollte es auch keine Probs geben.
Fazit: ein großes, günstiges Schönwetterzelt, das auch mal einen Regenguß ab kann. Aber achte mal auf die Höhe… es sieht nicht sehr hoch aus.
Kann man kaufen - und der Preis is aus der Ferne betrachtet o.k.
Einen Tip noch: Die Häringe sind von der Haltbarkeit erfahrungsgemäß Heringe
Gerade wenn der Boden hart ist, dann ists schnell aus mit den mitgelieferten Draht-Teilen. Schau mal in den Baumarkt, und hol Dir ein paar Zimmermannsnägel. Die bekommst Du auch in harten Boden, und sie kosten nicht viel. Ersparen aber ne Menge Frust beim Aufbau. Ach ja: nen ordentlichen Hammer nicht vergessen und aufpassen bei offenem Feuer! So ein kleines Fünkchen kann schon ein Loch reinschmurgeln.
GrĂĽĂźe
Midir
Hallo
das Zelt hatte ein Kumpel zu Pfingsten mit, ist bei dem starken Regen auch dicht geblieben.
Ich habe auch (ein anderes) Zelt von Lidel oder Aldi (weiĂź nicht mehr, ich habs schon ein paar Jahre) und auch kein Problem damit.
Es ist baugleich wie Zelte die bei Globetrotter oder sonstwo fĂĽr viel Geld verkauft werden, nur das es eine andere Farbe hat.
Die Nähte sind genauso gut verklebt und auch sonst gibts keine Probleme.
GruĂź Steffen