Zelten am See.. Wer hat Tipps?

Hallo,
ich möchte in meinem Urlaub (mitte August) gerne mit meiner Freundin zum Zelten gehen.

Ich komme aus dem Raum Würzburg… Wer kennt hier im Umkreis von ca 400km einen schönen See mit Camping Möglichkeiten?

Über das Internet habe ich jetzt erfahren, dass der Brombachsee sehr schön sein soll…

Der Zeltplatz muss nicht unbedingt direkt am See liegen… Uns würde es auch nichts ausmachen, wenn wir nochmal 10km oder so vom Zeltplatz bis zum See fahren müssten…

Kennt vlt. jemand von euch nen schönen Platz, wo wir ein paar Tage verbringen könnten…
Es sollte nicht komplett abseits liegen… Wir würden dort gerne baden, evtl radfahren, schön essen gehen und was einem im Urlaub halt sonst noch so einfällt…

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Danke schonmal!

Gruß
Jochen

Hallo,
ich möchte in meinem Urlaub (mitte August) gerne mit meiner
Freundin zum Zelten gehen.

Ich komme aus dem Raum Würzburg… Wer kennt hier im Umkreis
von ca 400km einen schönen See mit Camping Möglichkeiten?

Bodensee, Dingelsdorf, Campingplatz Klausenhorn,

Der Zeltplatz ist direkt am See, sehr zu empfehlen.

Nach Konstanz kann man mit dem Bus fahren.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Danke schonmal!

Bitte

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

da 400km ab Würzburg in Richtung Süden schon ziemlich weit reichen könnte hier einiges für Dich dabei sein: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Natürlich die „Großen“ wie Bodensee, Chiemsee, Ammersee und Starnberger See aber auch ein paar kleine, siehe mein Antwortposting in o.g. thread.

Viel Erfolg und schönen Urlaub,
mΔx

Hallo Jochen,

ich möchte in meinem Urlaub (mitte August) gerne mit meiner
Freundin zum Zelten gehen.

Ich komme aus dem Raum Würzburg… Wer kennt hier im Umkreis
von ca 400km einen schönen See mit Camping Möglichkeiten?

Über das Internet habe ich jetzt erfahren, dass der
Brombachsee sehr schön sein soll…

Den Waldcampingplatz am Brombachsee kann ich dir wärmstens empfehlen. Eine super Anlage! Dahin fahren wir immer wieder sehr gern.
Gerade für Einsteiger in die Campingwelt finde ich diesen Platz sehr schön, weil mir dort so viele Annehmlichkeiten geboten werden, die wirklich auch große Skeptiker zum schmelzen bringen und die Liebe zum Camping so richtig aufblühen kann.
Allerdings liegt der Platz nicht unmittelbar am See, ca. 10-15 Minuten Fußweg durch einen wunderschönen Wald.
Viele Grüße
Flotte Lotte