Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen im August in die Toskana und auf die Insel Elba. Leider müssen wir direkt in der Hochsaison reisen, weil ich nur im August Semesterferien habe.
Wir wären zu zweit + Zelt + PKW.
Wir waren im letzten Jahr zur gleichen Zeit in Norwegen und da war es bei dieses Art von Camping absolut unproblematisch einen schönen Stellplatz zu bekommen. Ich habe jetzt aber schon so viel zum Campen in der Hochsaison in Italien gelesen, dass ich denke, das könnte hier eben nicht so locker sein.
Deshalb dachte ich daran, etwas in dieser Kombination zu reservieren.
Allerdings: Ich habe mir schon diverse Internetseiten von Campingplätzen angeschaut und auch Wunschadressen herausgesucht, aber bis jetzt auf keinem eine Möglichkeiten gefunden, für Zelt und 2 Personen zu reservieren.
Ist es nicht möglich, weil vielleicht doch gar nicht notwendig? Wer hat Erfahrung mit einfachem Camping (nur mit Zelt) in der Toskana und der Insel Elba?
Vielleicht könnt ihr mir auch einen schönen Campingplatz empfehlen?
Dann zum Thema Sicherheit: Muss man sein Zelt in Italien besonders absichern (mit Schloss) etc. oder sind Schlafsack und Co. tagsüber sicher? (Wertsachen würden wir eh immer im Kofferraum im Auto lassen bzw. mitnehmen)
Viele Grüße, Nicole