Zelten im raum köln

hey,

ich und ein paar freunde planen, im sommer ein treffen der alten clique zu organisieren. das größte problem seh ich momentan bei der unterbringung, weil wir uns doch ziemlich kreuz und quer in deutschland verteilt haben.
das ganze soll im sommer stattfinden und da wär natürlich ein zeltplatz ideal. habe mir auch schon bei google die finger wund gesucht, allerdings bin ich auf nichts gestoßen, dass eine größere gruppe von leuten anfang - mitte 20 aufnehmen würde.

wir sind zwar keine totale chaostruppe, aber wenn man sich nach mehreren jahren mal wieder zusammenfindet, wären solche geschichten wie „um 10 is ruhe aufm platz“ mehr als lästig.

also: kennt irgendjemand einen campingplatz im raum köln, wo man einen samstagabend gemütlich mit bier, grillen und rumalbern verbringen kann, ohne gleich runterzufliegen?
idealerweise mit freizeitangeboten (freibad, minigolf, o.ä.) in direkter nähe, muss aber nicht sein.
falls jemand brauchbare alternativen zu einem zeltplatz wüsste: nehm ich auch gerne :wink:

schonmal vielen dank für die hilfe!

Hallo,
Du hast googel bemueht? Wirklich? Nimm mal ww.maps.google.de und gib in die Suchleiste ein Koeln campingplatz
dann hast Du in der Karte die lokale Position und links die Namen und Adressen und Telefonnummern. Wenn Du da runterscrollst, gibt es weitere Adressen rund um Koeln. Auch wenn nicht jede einen Zeltplatz beschreibt, es sind genuegend zum Weitersuchen, anklicken oder Telefon nehmen.
Gruss Helmut

wirklich - so weit war ich auch schon.

ich kann aber wie gesagt keine informationen dazu finden, wie es bei größeren gruppen aussieht.

hatte gehofft, mir stundenlanges herumtelefonieren durch einen insidertipp sparen zu können… :wink:

grüße

Ferienhaus nicht in Köln, aber trotzdem O.K. ?
Hallo hmcl,
habe Deine Frage bereits zu Beginn gelesen und überlegt, eine Alternative anzubieten.
Nun mach ich es ;o)

Um das persönliche Gespräch per Telefon wirst Du nicht herumkommen.
Kein *ordentlicher* Campingplatz tut sich das freiwillig an, eine Gruppe fröhlich feiernder Mittzwanziger aufzunehmen.
Sorry, aber das ist auch meine weit über 20jährige Erfahrung.

Wie wäre es denn mit einem Alternativtipp?
Hab ich schon x-mal verlinkt, weil ichs einfach gut dort finde und für genau solche Bedürfnisse ideal:
-> „Seepark Kirchheim“ in Hessen.
Das sind Ferienhäuser, nett ausgestattet für 6-8 Leute, absolut zentral gelegen ( Kirchheimer Dreieck, A4 - A7) in der Mitte Deutschlands.
See, Minigolf, baden, Wasserski, wandern, radeln, Hallenbad, Bowling, großes Gelände vor jedem Haus…
Große Gruppen mieten sich einfach Häuser nebeneinander, die anderen Gäste werden nicht belästigt. Grill vorhanden, i. d. R. auch Kamin. Selbst Hunde kann man in einigen Häusern mitbringen.
http://www.seepark-kirchheim.com/seepark.php
Treff mich dort seit einigen Jahren auch mit Bekannten/ Freunden, die übers ganze Land verstreut leben.
Tut allen gut. Und bei schlechtem Wetter hat man zum Bierchen trinken und über olle Kamellen quasseln wenigstens ein Dach überm Kopf :wink:
Gruß Finjen

hui, das wär natürlich die luxus-variante…auf jeden fall vielen dank für den tipp, mit denen werd ich mich auf jeden fall mal in verbindung setzen! :smile: