Zelten in ausgefallenen Ländern mit Kindern

Hallo,

wir hatten vor kurzem eine Unterhaltung mit Bekannten über weitere Bekannte, die mit ihren Kindern seit Jahren schon in ausgefallene Gegenden fahren und dort Rucksackurlaub machen, die Kinder sind im Kindergarten - und Schulalter.

Fand das eigentlich ganz interessant, und wir diskutierten dann darüber, ob das wohl hier in Europa bzw Afrika/Asien überhaupt möglich ist, oder doch zu gefährlich, dort mit Rucksack und Zelt durch die Gegend zu reisen. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, aber auch was Sicherheit in Hinblick auf raub, Diebstahl, ect.

Mich würde jetzt mal interessieren
, ob das jemand gemacht hat, wie das war, und was ihr da so zu denkt?

lg
brenna

Hallo,

die Frage ist: was verstehst du unter ‚ausgefallenen Ländern‘?

Island, Polen, Sardinien und Korsika zum Beispiel sind beim Zelten mit Kindern super und nicht gefährlicher als andere Gegenden.

Oder wolltest du nach Mali, Jemen und Afghanistan?

Mit Gruß
Yvisa

Hallo,

ich dachte jetzt unter anderem an osteuropäische Länder wie Kroatien, Polen , Mazedonien als auch nordafrikanische Länder wie Tunesien etc. Weil es da halt warm ist.

Aber Island usw wäre auch mal eine überlegung wert… :smile:

Lg

Brenna

Hallo,

Island ist nicht so sehr warm, dafür aber superschön, extrem freundlich und mit viiiiel warmen Badewasser ;o)

Polen ist sehr schön und kein Problem und auch Kroatien ist toll.

Es gibt viele, schöne Campingplätze mit Kinderprogramm, Animation, Pool oder Strandaktionen etc…

Allerdings sollte man sich (gerade mit Kindern) ausschließlich auf internationalen Campingplätzen aufhalten,
dann ist der Urlaub super.

Rumänien und Moldau (Moldawien) halte ich für wenig empfehlenswert.
Bulgarien käme eher nur im touristisch erschlossenen Bereich, am Schwarzen Meer, in Frage.

Monte Negro soll wunderschön sein und ist wohl durchaus zu empfehlen, die Campingplätze sind allerdings sehr einfach ausgestattet.
Selbst dort gewesen sind wir noch nicht.

Nordafrika würde ich bestenfalls mit dem Wohnmobil empfehlen und mit Kindern eigentlich weniger.

Aufgrund der momentanen politischen Lage, halte ich es als Reiseziel für Camper zur Zeit ungeeignet.

Es grüßt
Yvisa