Hallo ich möchte im Frühling durch die Bretagne und dann immer zelten. Auf den Websites der Campingplätze ist aber so gut wie nie ersichtlich ob man da auch zelten kann. Wird das einfach nur nicht erwähnt? Ich denke doch eigentlich, dass man auf jedem Campingplatz (auch wenn es dort überwiegend Bungalows und so gibt) auch zelten kann, oder?
Hallo zurück,
ich möchte im Frühling durch die Bretagne und dann immer zelten. Auf den Websites der Campingplätze ist aber so gut wie nie ersichtlich ob man da auch zelten kann. Wird das einfach nur nicht erwähnt? Ich denke doch eigentlich, dass man auf jedem Campingplatz (auch wenn es dort überwiegend Bungalows und so gibt) auch zelten kann, oder?
Es gibt auf den meisten französischen Campingplätzen „Stellplätze“, auf französisch „emplacements“. Auf diesen kann man entweder mit Wohnwagen/-mobil oder mit Zelt übernachten. Die Pauschale gilt dann meistens für zwei Personen mit PKW, weitere Personen müssen einen Zusatzpreis zahlen.
Ist vielleicht diese Ausdrucksweise Grund der Verwirrung?
Gruß, Karin
Moin,
ob es immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auf den Stell- und Campingplätzen die ich bisher nutzte, war es so, daß man einen Platz mietete und es dem Vermieter herzlich egal war, ob man mit einem Wohnmobil oder einem Zelt dort übernachtete. Frankreichweit.
Gandalf
Hallo Kristina,
auch ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen!
In Frankreich ist Camping nie ein Problem - egal ob mit Wohnmobil/-wagen oder „nur“ mit Zelt.
Grüßle,
Tinchen
Eine gute Wahl! Du wirst auf jedem Campingplatz der Bretagne auch ohne Voranmeldung eine Gelegenheit bekommen, dein Zelt aufzubauen!
Und wenn wirklich alles voll ist, dann wird halt der Fußballplatz zweckendfremdet…
Die Campingplätze an der Küste sind traumhaft schön! Mein Lieblingsplatz ist
http://www.camping-treguer-plage.com/home-de.htm