Zelten in der Provence

Guten Tag,

Hallo,
mein Freund und ich wollen in diesen Sommerferien in der Provence am besten in der Camargue zelten. Leider habe ich bis jetzt nur Zeltplätze gefunden, bei denen ich mit Kreditkarte (welche ich nicht besitze) bezahlen soll.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir Campingplätze, am besten mit Internetadresse nennen? Vielleicht sogar am Meer?
Es muss kein toller Zeltplatz sein. Wir geben uns auch mit dem nötigsten zufrieden. Habe allerdings schon ganz nette gefunden zu einem günstigen Preis.

Habt ihr vielleicht noch sonstige Tips? Ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Moin,

ich befürchte, da hast du etwas falsch verstanden. Wahrscheinlich geht es hier um eine Reservierung. Da braucht man (meistens) eine Kreditkarte. Beim Aufenthalt habe ich in den vergangenen Jahren fast immer cash bezahlt. Das war nie ein Problem. Eher kann es schon mal passieren, dass ein Camping keine Kreditkarten akzeptiert. Hier noch ein Link zum ACSI. Dort findest du auch ganz viele Campings in Südfrankreich.

P.S.: In ganz vielen Campings am Meer wird Anfang September der Gehweg hochgeklappt. Da kanns am Meer schon mal schwierig werden etwas zu finden.

Liebe Grüße

wie wäre es hiermit?
camping le closdurhone.camargue.fr war selbst schon mal da mitten in der camargue und direkt am meer, oder camping la brise, beide nähe ste maries de la mer 10min. zu fuss krieg das mit dem verlinken nicht hin, weiss immer noch nicht wie das funktioniert, beide plätze cash wenn kein bares dann karte, bares gibts im städtchen reichlich am ec- automaten.
aber vllt. hast du die plätze ja auch selbst schon entdeckt bei deiner suche, preise musste mal nachforschen ich selbst war mit nem vw-bus dort,
gruß
der PALLEX