Hallo,
wir haben vor im August für ca. 12 Tage nach Schweden zu fahren und dort zu Zelten. Jetzt habe ich da aber noch einige Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Wir möchten nach Südschweden und ich habe mich schon soweit erkundigt, dass es da am besten wäre, bei Puttgarden auf die Fähre nach Dänemark und bei Koppenhagen über die Brücke nach Malmö. Also die Brücke kosten ca. 36 € Maut, wenn ich richtig informiert bin, oder? Mich würde noch interessieren, was die Fähre in etwa kostet. Darüber konnte ich leider nichts finden. Würdet ihr raten, die Fähre jetzt schon zu buchen oder kann man das kurzfristig machen? Wir würden gerne unabhängig bleiben und es vom Wetter abhängig machen. Könnten wir irgendwie anders fahren, wo wir unabhängig bleiben können?
Kann jemand einen schönen Campingplatz in Südschweden empfehlen? Uns wäre es ganz wichtig, dass wir Strom am Zeltplatz haben. Ist das auf den Plätzen üblich oder sollte man sich da vorher erkundigen?
Wie sieht es mit der Gasversorgung in Schweden aus? Sind am überlegen, ob wir einen Gasgrill mitnehmen sollen. Aber wir würden uns die Gasflasche gerne erst da oben leihen bzw. kaufen. Würdet ihr dazu raten oder sollen wir lieber einen Holzkohle Grill mitnehem? Ist das überhaupt auf den Plätzen in Schweden erlaubt?
Ich weiß, es sind ganz schön viele Fragen… Aber wir haben auch noch nicht so viel Erfahrung beim Campen. Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüße
Simone