Hallo,
ein Bekannter geht mir seinem Sohne 16 Monate, jetzt für vier Woche mit dem Rad nach Frankreich zum Zelten.
Ist das ok?
Das Kind war aber auch so schon in halb Europa zum Ski fahren usw.
Grüße
Thomas
Hallo,
ein Bekannter geht mir seinem Sohne 16 Monate, jetzt für vier Woche mit dem Rad nach Frankreich zum Zelten.
Ist das ok?
Das Kind war aber auch so schon in halb Europa zum Ski fahren usw.
Grüße
Thomas
Hi,
ein Bekannter geht mir seinem Sohne 16 Monate, jetzt für vier
Woche mit dem Rad nach Frankreich zum Zelten.
Ist das ok?
warum nicht?
Gruß
Cess
Hallo,
Warum sollte das nicht OK sein?
Was soll denn dabei nicht OK sein?
Ich vestehe es nicht.
Jedenfalls viel Spaß!
Schöne Grüße,
Helena
Hallo,
Wo ist jetzt das Problem?
Also wenn der 16monatige jetzt nicht die ganze Strecke alleine radeln muß…
Gruß,
Christiane
Super, daß Du Dir da Gedanken machst!
Selbstverständlich ist das nicht ok und da solltest Du Zivilcourage zeigen!
Zelten ist nur der Anfang! Es geht dann ganz schnell weiter vom Wohnwagen / Jugendherberge bis zum Hotel… Es gibt sogar Leute, die sich ganze Suiten mieten!
Hi,
ich stell mich mal kurz schützend vor die Frage, ich finde es schon überlegenswert auch aus Sicht der Eltern, ob man eine längere Radtour durch warme Gefilde mit kleinen Kindern machen kann zumal man ja nicht wie im Hotel eine halbe Hausapotheke mich sich schleppt und Zecken, Flöhe, Mücken etc. eher wahrscheinlich sind.
Also ein bisschen schmunzeln musste ich schon bei der Frage aber etwas überlegenswertes findet man auch.
Viele Grüße
MeToo
Hi Warum den nicht?
Oh ja ein Zelt ist ja nicht so Desinfektionsmittel rein wie Ein Hotel zimme, man könnte ja mit der erde auf der man Schläft in berührung kommen und Karnkwerden da sind ja soviele Bakterien drin…
Und wenns dann doch mal Regnet könnte man ja naß werden neinnicht auszudenken…
*Ironie Ausschalt*
Nein mal ernsthaft solange die Körperliche belastung nicht zu Groß ist (Ruhephasen müssen Natürlich eingehalten werden auch im Zelt) ist es für das Kind auf keinen Fall schädlich. Ich denke eher das es für die Ausbildung der Abwehrkräfte sogar gut ist auch mal „im dreck“ zu leben. Denn wer immer Nur „Steriel“ lebt wird schon von leichten Krankheits keimen Karnk (deswegen verstehe ich die Ganzen desinfektions Reiniger auch nicht).
Als Kind war ich oft Krank seit dem ich oft draußen unterwegs bin ist das weniger geworden.
ICh finde es gut wenn der Nachwuchs von Anfang an darn gewöhnt wird draußen Spaß zu haben. Wenn er Das Nähmlich schon weiß hat man Später nicht das Problem die Natur der Playstaiongegenüber schmackahft zu machen.
Ich habe schon öfter Kleine Kinder im Zeltlager (was noch wieder etwas anders und fürs Kind imho härter sein dürfte als zelten nur mit den Eltern) erlebt, und es ging ihnen Prächtig .
Na ja bin etwas abgeschwift trotzdem liebe Grüße Ww
Camping
Guten Abend,
Oh ja ein Zelt ist ja nicht so Desinfektionsmittel rein wie
Ein Hotel zimme, man könnte ja mit der erde auf der man
Schläft in berührung kommen und Karnkwerden da sind ja soviele
Bakterien drin…
Und wenns dann doch mal Regnet könnte man ja naß werden
neinnicht auszudenken…
*ÄHEM mal ganz davon abgesehen, das ein Hotelzimmer verkeimter iss als das heimische Zelt.
Also ich hab da letztens was im Fernsehen gesehen *grusel
Von Fusspilzerreger bis Herpes etc.pp gibbets ja so ziemlich alles in so manchen „sauberen“ Hotelzimmer.
So nun zum Camping…ah ja,ich war schon campen da war ich noch nicht mal auf der Welt sondern in Mamas Bauch.;o)
Mit den Campingviren kam ich direkt in Berührung *kratz mal Mama anruf…ach ja mit ca. 3 mon.;o)
Böse Falle,wir campen heute noch sehr,sehr gerne…meine Kinder waren schon im Säuglingsalter mit auf den Campingplatz.
Spätfolgen keine.;o)
Und ich denke,so ne längere Reise im Überdachten-Fahrradanhänger iss mit Pausen auch unbedenklich…
LG Biene
Ergänzung
Was allerdings beachtet werden sollte ist ausreichender Sonnenschutz! Alos wenn den kein überdahcter Kinder-änger ist Mütze, (am besten mit schattenspender für den Nacken) Creme und ggf Brille.
Auf Kleidung mit UV-Schutz achten.
Wenns ein Hänger ist wo der Kleine mitfährt, dann auf die Temperatur im inneren achten.
Auch Wichtig Genug zu trinken.
Gruß Ww
Hi!
Woche mit dem Rad nach Frankreich zum Zelten.Ist das ok?
Das Kind war aber auch so schon in halb Europa zum Ski fahren
usw.
So, ich schlag mich mal auf Deine Seite:
Mit 16 Monaten hat das Kind doch einen heftigen Bewegungsdrang - Zelten ist ja noch schwer ok, jedoch muß das Kind ja auch irgendwie _transportiert_ werden (selber mit dem Dreirad wird’s ja wahrscheinlich nicht fahren) - und 4 Wochen in einem Anhänger oder Kindersitz (wohl eher überdachter Anhänger), stelle ich mir ziemlich langweilig vor - zumal beim Radfahren ja auch nicht gerade ständig was Spannendes in der Gegend zu beobachten ist.
Selber ist man durchs Radfahren erschöpft, während der Knilch seine aufgestauten Kräfte loswerden will/muß/soll … jeder wie er will …
Die Frage wird eher sein: Werden sie nach diesen 4 Wochen noch einmal so etwas probieren?
Grüße,
Tomh
Ich finde es auch vollkommen ok, solange man aufpasst und auf max. Sicherheit achtet…