Hallo zusammen,
Hallo Geissbock,
es sind nicht nur das ARD und ZDF; auch andere Medien zeigen nur das, was angenehm und im Ländle gewollt ist.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du keine Bilder aus Ossetien gesehen hast, sondern immer nur aus Georgien.
Ein kleines Beispiel: Bei ARD oder ZDF (weiss nicht mehr genau) wurde ein Interview live mit einem deutschen Reporter in Ossetien geführt. Es ging um ethnische Säuberungen der russischen Armee.
Auf die Frage, ob es solche gegeben hat, antwortete der Reporter:
„Ich habe nicht sehr viele Russen hier gesehen, aber wenn ich mir anschaue, was hier so alles passiert ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sich einige russische Soldaten vergessen haben, denn…“
Hier an dieser Stelle wurde schlagartig ausgeblendet. Die Sprecherin im Studio war richtig perplex und musste sich erst einmal sammeln, dass sie schon wieder an der Reihe war.
Es hätte mich schon mal interessiert, was da passiert ist.
Aber das hätte wohl nicht so ins Bild der armen überfallenen Georgier gepasst.
Oder die Aussage von Peter Scholl-Latour in der Sendung :
Menschen bei Maischberger:
„Ich war in Ossetien und habe alles mit eigenen Augen gesehen. Ich möchte gern einmal wissen, warum man immer nur die Bilder des propagandistischebn georgischen Fernsehens mit den drei zerstörten Häusern in Gori sieht. Warum zeigt keiner, dass die ossetische Hauptstadt dem Erdboden gleich gemacht wurde? Das Krankenhäuser als erstes zerstört wurden.“
Ja, warum wohl.
Such Dir im Netz ein paar österreischiche oder Schweizer Zeitungen und lies dort paralell mit.
Denn nur die halbe Wahrheit unserer Medien ist auch eine Art der Lüge.
Gruß
Jürgen