Zensur bei www

Hallo auch,

ist es jetzt soweit das man hier nicht mehr frei seine von „RotRotGrün“-freie Meiung äussern darf?

Meine Meinungen zum Thema Gewalt beim G20 Gipfel wurden kommentarlos!!! gelöscht…oder lag es an den Kommentaren dazu?

Hat es der grün-linkextreme Block mittlerweile Zugriff aufs Internet?

Gruß

Hallo ich habe mich auch schon geärgert über Antworten die ich gegeben habe . Sie waren richtig und gut gemeint . Es sind bestimmt jüngere Mitarbeiter , die in bestimmten Dingen weniger Erfahrung haben . Na ja da muss man durch .
viele Grüße noro

Moin,

meine Recherche ergab keine gelöschten Beiträge von dir im beim „G20“-Thema.

Der letzte gelöschte Artikel aus deiner Hand datiert auf den 30.04.17.

Entweder haben „sie“ einen Weg gefunden, Artikel rückstandslos zu löschen (warum aber gerade deine? Ich sehe viele andere gelöschte Artikel in diesem Thread! Im Übrigen:Zu recht gelöschte.) - oder es besteht ein anderes Problem.

Kommt darauf an, ob die Meinung gegen die Regeln des Forums verstößt. Letztlich hat die wer-weiss-was GmbH hier das Hausrecht.

Zur Überschrift: „Zensur“ ist eine Kontrolle von Inhalten, die vom Staat ausgeht. Wer-Weiss-Was erfüllt die Definition eines Staates nur sehr schlecht …

Zumindest in Deutschland ist der Internetzugriff inzwischen nahezu für jeden verfügbar und wird in aller Regel nicht von der (politischen)Richtung abhängig gemacht.

Und, hast Du noch weitere Fragen?

Nein, aber WWW hat das Hausrecht.

Gruß,
Steve

Moin,

in aller Regel sind es überhaupt keine Mitarbeiter, sondern Moderatoren wie ich, die hier mal löschen. Und:Danke für das „jüngere“.

Auch wenn die elende Software das kaum darstellen kann: Es sind immer noch als Baum strukturierte Beiträge.
Wenn der morsche Ast abgesägt wird, fallen auch die gesunden Zweig auf den Boden.
Eine gute Antwort auf einen gelöschten Beitrag wird also mitgelöscht, weil sonst in der Luft hängend.

Würden z.B. dumpfbacken-populistische Beiträge hier konsequent gelöscht, dann würdest du von manchem Mitglied hier gar nichts mehr sehen…

4 Like

In dem Fall wurde tarsächlich vom Team gelöscht, aber keinesfalls kommentarlos.

2 Like
  1. Kein Kommentar von dir wurde seit dem 30.04. gelöscht.
  2. Deine Kommentare sind in dem Thread noch vorhanden. Der Thread an sich wurde aber wegen der sich anhäufenden Spammerei von den Zuständigen geschlossen.
  3. Wenn es ein Problem gibt, liegt es vermutlich auf deiner Seite.

Gute Nacht.

der Zerschmetterling.

Sowas kann eigentlich nur über die Wochenenden diskutiert werden.Da scheinen solche Gespräche stehen bleiben zu können, jedenfalls etwas länger.
Die starken Polarisierungen machen ja Gespräche dieser Art aus, weil sie die Gesellschaft stark spiegeln.
Es ist wichtig, dass so etwas Platz hat.
Auch, um absurde Ansichten, die teilweise sogar zu Gewalt auffordern nicht im stillen Kämmerlein und unbeantwortet zu lassen.
Durch die vielen Löschungen verlieren diese Gespräche ihre Seele und ihren Kern und werden oberflächlich und belanglos.

1 Like

Nächst Gott ist der Moderator Herr über Leben und Tod der Forumsbeiträge. Und wenn er beschließt, daß nur noch Beiträge von zwanzigjährigen Blondinen stehenbleiben ist das sein gutes Recht. Schlimmstenfalls läuft die restliche Kundschaft weg…

Boa eh. Was für Schweinerei? Oh! Wie ordinääääääär… :cactus:

Aber nicht mehr lesbar.

Nicht? Für mich sind die lesbar und keiner von den Kommentaren hat ein „gelöscht durch“-Tag oder was Ähnliches.

Ich kann @anon46445754 s Beitrag sowie meine ANtwort darauf nicht entdecken. Sie tauchen aber in seinem bzw. meinem Nutzerprofil auf. Es muss noch diese alte Ausgeblendet-Funktion geben.

Naja, deine Beiträge waren auch sehr sinnig und gehaltvoll. Genau, die Hooligans waren’s, um das alles der AntiFa in die Schuhe zu schieben und sich nachher mit Shampoo und Duschgel von Budni 'nen schönen Lenz machen, wie?

Zur Gewalt aufgefordert? Hat man denn nicht im Vorfeld des G20-Gipfels schön Öl ins Feuer gegossen:

Herostratisch gesinnte Idioten heizten die Aktivisten tüchtig an. Der „Spiegel“ hatte mit einem G-20-Titel vorgeheizt. Schlagzeile: „Traut euch!". Kein versteckter Aufruf zur Gewalt? Zu friedlichem Protest braucht man sich in Deutschland nicht zu trauen, nur zu einer Sache, die verboten oder mit Risiko behaftet ist. Macht kaputt, was euch kaputt macht, stand da nicht. Aber wer es so verstand, lag nicht verkehrt.

„Spiegel“-Kolumnist Jakob Augstein legte noch eine Schippe Zündstoff drauf. Er traute sich zu twittern: „Der Preis muß so in die Höhe getrieben werden, dass niemand mehr eine solche Konferenz ausrichten will.“

Ich wette, Jakobs Porsche Cabrio stand sicher in der Garage hinter einem hohen Zaun eines Othmarscher Grundstücks.

1 Like

Die Plünderer waren zu einem nicht geringen Teil irgendwelche Idioten, die auf den Zug aufgesprungen sind.
Und ja, es waren Nazis dabei, das sagte ich ja schon, das war laut Aussage einiger Freunde- die ich sehr gerne unterstützt hätte :imp: -nicht zu übersehen.
Und natürlich waren da vor allem die Supervollidioten aus dem schwarzen Block, die ausser Randalale nichts drauf haben, zum Teil nicht einmal politisch sind.

Augstein hat doch Recht. Du polemisierst nur, mehr ist das nicht,t und das ist durchaus die Strategie der lieben rechten Freunde.

Klar, die sind wohl immer dabei, wenn was passiert. Und die MoPo ist natürlich eine sehr glaubwürdige Quelle. Die sind so neutral, die verteilen auch Anti-Trump-Aufkleber vor dem G20-Gipfel.

Aha. Er hat also recht mit der Forderung, man müsse als Außenstehender den Gipfel teuer machen, sodass er sich nicht mehr lohne. Wie macht man das denn ohne Gewalt? Indem man den Messehallen 'ne Rechnung schickt, oder wie :grinning:?

Aber schön, dass du dich bei @anon46445754 beschwerst, er rufe zu Gewalt auf. Sein Vergleich mit dem Platz des himmlischen Friedens war erkennbar überzogen und daher mit Sicherheit nicht wortwörtlich gemeint. Augsteins Forderung dagegen klingt sehr realitätsnah und strukturiert und richtet sich überdies an eine Leserschaft, die sich womöglich tatsächlich aufheizen lässt.

Da bist du an der falschen Adresse. Ich habe keinem gesagt, er möge doch bitte drei Stunden lang Geschäfte plündern, während seine Freunde drohen, Mollis und Gehwegplatten auf Menschen zu werfen. Aber daran sieht man deine Tendenz, von Fehlern in den eigenen Reihen abzulenken und anderen die Schuld zuzuschieben.

Ich stehe in keiner Reihe. Dort würde ich mich unwohl fühlen.