Zensurenkonferenz Ablauf an Thüringer Gymnasien

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Hallo,

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Katrin

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Sorry,da kann ich nicht weiterhelfen

Habe leider keine Ahnung, bin Grundschullehrerin in Bayern…

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Hi 8K5,
leider wohne ich in Sachsen. Also gehe ich auch in Sachsen zur Schule. Ich würde es dir ja gerne beantworten doch ich kenne mich mit dem Schulzeug in Thüringen nicht aus.

Liebe Grüße
WWWaldo

Als in Hessen Tätiger kenne ich nicht die Abläufe in Thüringen.

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Die Noten (das komplette wahrscheinliche Zeugnis) des Schülers wird per Beamer allen Kollegen der Konferenz gleichzeitig gezeigt, die dann genau kontrollieren müssen, ob die von ihnen eingetragene Note auch stimmt. Wenn alle Schüler eines Kurses/Klasse durch sind, wird das im schriftlichen Protokoll des Vorsitzenden (Klassenlehrer, Schulleiter oä festgehalten und nur die nicht ausreichenden Noten werden extra schriftlich auf dem Protokoll vermerkt. Ein Klassen/Kursausdruck liegt dem jeweiligen Protokoll dann bei und wird abgeheftet. Was genau willst du denn wissen?
Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Es tut mir leid. Ich arbeite an einer Grundschule in Brandenburg. Da Bildung Landessache ist, habe ich von Thüringen keine Ahnung, und vom Gymnasium erst recht nicht.
Ich empfehle mal ins Schulgesetz oder in entsprechende Verwaltungsvorschriften zu schauen. Für Brandenburg gibt es die Im Netz auf der Homepage des Ministeriums oder auf dem Bildungsserver. Gibt es in Thüringen sicher auch.

Grüße,

littleStar

Hallo 8K5,
da ich mich mit dem Thüringer Schulrecht nicht auskenne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry,

Baculus

Zenurenkonferenz, Ablauf, Gymnasium, Thüringen? Gibt es da
einen „Schriftführer“ der von den Fachlehrern die Noten hören
will? Nur ein Abgleich eventueller Fehler? Wie läuft sowas ab?

Hallo

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das in Thüringen geregelt ist.
Ich komme aus Niedersachsen und önnte höchsten berichten, wie das hier abläuft.