Zensurenvergabe in der DDR

Liebe/-r Experte/-in,

irgendwie sind wir im Gespräch drauf gekommen und können uns nicht mehr so
richtig erinnern. Daher bitte ich Euch, in Eurem Langzeitgedächtnis zu kramen,
vielleicht könnt Ihr helfen?

Wenn in der DDR Klassenarbeiten geschrieben wurden - welches Schema galt
dann bei der Vergabe der Zensuren?

Ich meine in etwa so (in Prozent der zu erreichenden Punkte):
1 = 96 - 10%
2 = 80 - 95%
3 = 60 - 94%
4 = 40 - 59%
5 = unter 40%

Kann das stimmen? - Wenn nicht, berichtigt mich bitte.

Vielen Dank, liebe Grüße
Andreas

Hallo
Ich habe leider keine Ahnung, komme aus einer anderen Gegend.
Viel Erfolg
J. Eichhorn

keine Ahnung, bin Wessie

(der eingegebene Text ist zu kurz … bla bla)

Tut mir leid, das kann ich nicht beantworten - ich bin weder in der DDR in die Schule gegangen, noch war ich dort Lehrer.

Hallo Herr Eichhorn,

war leider im kurzen Expertensteckbrief nicht zu erkennen.
Vielen Dank aber für die Antwort!

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Herr Hattendorf,

war leider im kurzen Expertensteckbrief nicht zu erkennen.
Vielen Dank aber für die Antwort!

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Malte,

das war leider im kurzen Expertensteckbrief nicht zu erkennen.
Vielen Dank aber für die Antwort!

Liebe Grüße
Andreas

kenn ich mich nicht aus
Gruß
later

Leider keine Ahnung