Hallo Nick
In den Anleitungen zum Ausfüllen steht an erster Stelle, man
solle jede Frage nur mit einem Kreuz beantworten.
Das finde ich schon deshalb verblüffend, weil die UN ja erst unlängst das global harmonisierte System (GHS) für Gefahrstoffkennzeichnung eingeführt hat, und dabei wurden die bisherigen „Kreuze“ (in Wahrheit waren das „X“ oder allenfalls Andreaskreuze, also gekippte Kreuze) ersatzlos gestrichen, weil die muslimische Welt die römisch-katholische Weltverschwörung gegen den Islam dahinter gewittert hat. Und nun sollen die Kreuze von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund sogar eigenhändig auf den laizistischen Zensusbögen angebracht werden müssen? Wo doch die Kruzifixe in den Klassenzimmern und Gerichtssälen erst erfolgreich ealisiert wurden?
Dem wiederspricht sofort das nächste Beispiel, in dem
irgendein Text in Großbuchstaben in Kästchen eingetragen
steht.
Mit Kreuzchen kämen die ja vielleicht noch zurecht, aber TEXT?! Wenn ich richtig verstehe, ist der Text deshalb schon ausgefüllt? Falls nicht: Ich würde sagen, ein „X“ ist ein guter Kompromiss zwischen einem Kreuz und einem Text. Ich möchte dir und den anderen Betroffenen daher vorschlagen, die Texte alle mit „X“ zu beantworten, Vorschrift ist schließlich Vorschrift. Wobei man sich schon fragt, ob die das nicht doch gleich mit aufgedruckt haben.
Also doch nicht alle Fragen mit einem Kreuz beantworten?
Heißt die Ausfüllvorschrift nun „alle Fragen nur mit einem Kreuz beantworten“ oder „nur alle Fragen mit einem Kreuz beantworten“?
Dann wird gefragt, wie viele Räume über 6 m^2 ich habe. Alle
meine Räume haben Volumen, kein einziger hat einen
Flächeninhalt. Wollen die mit Fangfragen Physikkenntnisse
überprüfen? Soll man Volumen als unendliche Fläche (Peano)
deuten?
Ich vermute, die meinen die Wand- oder Deckenoberflächen.
Irgendwo soll man dann maximal zwei Personen eintragen. Gar
kein Eintrag ist aber auch maximal zwei Einträge. Jetzt bleibt
nur die Frage, wie ich maximal zwei Personen mit nur einem „X“
eintragen soll…
Genau wie vorgeschrieben. Wer nach Jahren der mentalen Vorbereitung solche Fragebögen erstellt, verdient nichts anderes. Vor hundert Jahren waren es noch die fähigsten Köpfe eines Jahrgangs, die ins Beamtenverhältnis berufen wurden.
Kann mir da jemand helfen? Ich will keine Ausfüllvorschrift
verletzen und ein Bußgeld riskieren. Ich bin verzweifelt.
Die Verzweiflung würde ich bei denen erzeugen, die die Bögen auszuwerten haben und dann merken, dass sie Mist gefragt haben.
smalbop