Zentrale Wohnraumlüftung: Mehr Schläuche als Räume

Wir haben bei uns 10 Räume, die durch eine zentrale Lüftung mit WRG versorgt werden. In jedem Raum befindet sich genau ein Ventil an der Decke. (4 Räume Abluft, 6 Zuluft) Schaue ich mir jedoch die Luftverteiler auf dem Dachboden an sehe ich jeweils 10 Schläuche auf der Zuluft und 10 auf der Abluftseite.

Wie kann das sein? Wo gehen die alle hin?

Dunstabzug? Limodor? Umluftofen? Wäschetrockner?

Moin,

Sollten die benötigten Luftmengen nicht durch einen Schlauch passen, dann könnte es sein, dass parallel dazu ein zweiter benötigt würde, der seinerseits am Ventil zusammen geführt würde.

-Luno

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.