Zentralrat protestiert gegen Gala

Hallo,

nur weil die Gala auf den 9. Nov. fällt so ein Theater.
Vielleicht werden auch noch die Martinsumzüge kritisiert, die heute noch stattfinden.
Oder mag der ZDJ Ottinger nicht?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,515…

kopfschüttelnde Grüße
schnorz

Hallo,

Vielleicht werden auch noch die Martinsumzüge kritisiert, die
heute noch stattfinden.

Bring´ da mal niemand auf schräge Ideen…

Das wird es auch sein. Ich habe generell den Eindruck, daß alles, aber auch alles in diesem Land erst mal darauf untersucht wird, ob man nicht irgendwem am Zeug flicken kann. Und wenn man nix anderes findet, dann eben so etwas.
Kommt immer gut, weil es sofort die Berufsbetroffenen und Jammervögel auf den Plan ruft.

Gruß
BeLa

Gegen den Mauerfall!
Hi,

heute noch stattfinden.

Wen wundert’s? Der zentralrat ist eine interessenvertretung und deren aufgaben ist es nunmal interessen zu vertreten. Ob das nun die der betroffenen sind oder die eigenen sei ertsmal dahingestellt. Tatsache ist doch bei jeder interessenvertretung, dass sie im gespräch bleiben muss. Um dies zu ereeichen muss man nunmal jeder furz genau unter die lupe nehmen und wenn der nicht stinkt dann hats halt damals mal gestunken. Grund genug dafür in einer pressemitteilung sein unbehagen kundzutun.

Das mit den martinsumzügen wundert mich allerdings auch. Sind es nicht die potenziellen skins von morgen, die mit fackeln durch straßen an geschäfen vorbeiziehen?
Kommt das singen für süßigkeiten nicht eher einer schutzgelderpressung gleich. „Zahl oder wir brennen dein haus/geschäft nieder!“ [Satire ende]

Auch die DDR-regierung hätte das datum besser wählen können.
Ist der 9. November nun ein hoch- oder tiefpunkt der deutschen geschichte???
Tatsächlich ist es einer der bedeutendsten tage der nachkriegsgeschichte. Die betonung liegt hier auf „NACHKRIEGS-“, denn da leben wir…

LG Alex:smile:

Hallo schnorz,

meiner Ansicht nach hat der ZdJ wohl vergessen das wir nicht mehr im Jahr 1938 leben…falls ihm das denn je aufgefallen ist. Es ist sicher richtig dafür sorge zu tragen das solche Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten, aber man kann es auch übertreiben.

Und was den Hinweis mit den Gedenkfeiern angeht: In meinen Augen sind die schon zu „reinen Image und Political Correctness“ Veranstaltungen verkommen. Anstatt solche Gedenkfeiern mit viel Tamtam stundenlang zu zelebrieren sollte man sowas lieber kurz und schmerzlos halten: Einen Kranz niederlegen, kurz der Opfer gedenken und sich dann dem wirklich wichtigen zuwenden: Nämlich dafür sorgen das sich so etwas nicht mehr wiederholt. Aber das hat der ZdJ anscheinend auch schon vergessen wenn er sich viel lieber über einen Landespresseball aufregt nur weil der an einem 9.11. stattfindet.

Da fällt mir gerade ein: Was wohl in Amerika passiert wenn dort so ein ähnlicher Ball oder eine andere Veranstaltung an einem 11.9. stattfindet?

Gruß
Michael

Hallo,

der Zentralrat bestätigt mal wieder den Eindruck, den ich seit längerem habe: er fängt an den Leuten auf die Nerven zu gehen und erweist sich damit einen Bärendienst.

Zu mahnen, wo es zu mahnen gilt, ist okay. Aber wenn man es übertreibt schlägt der positive Ansatz in einen negativen um weil die Leute einen nicht mehr Ernst nehmen und Ruhe haben wollen.

Und diese Aktion ist eine, bei der der Zentralrat sich ins Abseits stellt. Dieses reflexartige Rumgeheule, sobald man irgendeinen hahnebüchenen Anlaß finden kann, nervt einfach nur.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

zwischen dem Zentralrat - oder sollen wir besser dem Generalsekretär des Zentralrates reden - gibt es tatsächlich ganz erhebliche Differenzen. Herr Kramer führt seinen persönlichen Feldzug. Dass die Aktion selbst in jüdischen Kreisen nicht akzeptiert wird, ist nun aber auch bekannt. Also sollten wir Herrn Kramer nicht so ernst nehmen, wie es uns auch die veröffentlichte Presse darstellt. Zwischen der Landesregierung Baden-Württemberg und den Mandatsträgern und den jüdischen Gemeinden gibt es gute bis sehr gute Beziehungen.

Ich glaube auch nicht, dass Herr Kramer, aber auch Frau Knoblauch dem Zentralrat wirklich gute Dienste erweisen, wenn sie statt „Nicht vergessen“ das Motto der Verbote betreiben, egal was da ist.

Und nicht nur hier im Forum, auch an anderen Stellen, wird das Bild des dauernden nörgelnden Zentralrates, der überall kommandieren will und Forderungen stellt weiter verstärkt. Die Behutsamkeit mit Energie und Dauerhaftigkeit der Vorgänger von Herrn Kramer wie auch von Frau Knoblauch wird durch Attacken, Beleidigungen sowie Drohungen, Einschüchterungen und Verdächtigungen bis hin zu Aktionen, die schon Vernichtungsfeldzügen entsprechen krotesk.

Gruss Günter

heute noch stattfinden.

kopfschüttelnde Grüße
schnorz

Hallo,

zwischen dem Zentralrat - oder sollen wir besser dem
Generalsekretär des Zentralrates reden - gibt es tatsächlich
ganz erhebliche Differenzen. Herr Kramer führt seinen
persönlichen Feldzug. Dass die Aktion selbst in jüdischen
Kreisen nicht akzeptiert wird, ist nun aber auch bekannt. Also
sollten wir Herrn Kramer nicht so ernst nehmen, wie es uns
auch die veröffentlichte Presse darstellt.

Mir ist es nicht bekannt und es ändert aber dennoch an der Sache nichts. Der Herr Kramer redet hier als Generalsekretär des ZR und daran wird er gemessen.

Andersrum könnte sich der Öttinger öffentlich hinstellen und sagen „ich finde rechte Schläger gut“, und wenn dann die Welle der Entrüstung losschwappt würde er sagen „das ist nur meine Privatmeinung, die dürft ihr aber nicht ernst nehmen, weil als Ministerpräsident rede ich ja anders“. Das würde so auch niemand hinnehmen.

Ich glaube auch nicht, dass Herr Kramer, aber auch Frau
Knoblauch dem Zentralrat wirklich gute Dienste erweisen,

Sicher nicht. Aber das ist eben deren Problem und nicht das anderer.

Und nicht nur hier im Forum, auch an anderen Stellen, wird das
Bild des dauernden nörgelnden Zentralrates, der überall
kommandieren will und Forderungen stellt weiter verstärkt.

Weil es so wahrgenommen wird.

Gruß,

MecFleih