Zentralverriegelung Micra

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lässt sich die Zentralverriegelung nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Die Batterien des Senders habe ich bereits ausgewechselt, kann aber die Funktion des Senders nicht überprüfen. Wie kann man die prüfen ? Kann mir jemand sagen, wo der Empfänger im Micra eingebaut ist ? Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel locker. Oder muß man nach dem Batteriewechsel die FB wieder am Empfänger „anmelden“ ?
Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus.

Danke,
Klaus

Hi Klaus,
versuch mal folgende Möglichkeit:
Schliess das Auto mit dem Schlüssel auf. Stecke den Zündschlüssel ins Zündschloss und drücke bei eingestecktem Schlüssel und eingeschalteter Zündung die Fernbedienung. Jetzt sollte sich die Anlage synchronisiert haben.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Aber das bewirkt leider gar nichts. Könnte natürlich auch an einem Defekt des Senders liegen. Schade daß es kein Infrarotsender ist, denn den kann man ja sehr leicht per Monitor einer DigiCam prüfen. Aber bei Funk bin ich Ratlos.

Gruß,
Klaus

Hi Klaus,
tja, da müsste man jemanden mit einem Scanner kennen. Die FB arbeitet ja im 433Mhz Bereich. Vielleicht kann Dir ja im CB/Funk-Brett jemand beim prüfen des Senders helfen.
Gruss Sebastian

Hallo,

seit einigen Tagen lässt sich die Zentralverriegelung nicht
mehr per Fernbedienung öffnen. Die Batterien des Senders habe
ich bereits ausgewechselt, kann aber die Funktion des Senders
nicht überprüfen. Wie kann man die prüfen ?

Mit dem zweiten Schlüssel, oder hast Du nur einen mit dem Funk ?

Kann mir jemand
sagen, wo der Empfänger im Micra eingebaut ist ?

Die sind oft saugut versteckt zB in einer der Karosseriesäulen an der Fahrerseite

Vielleicht
ist ja auch nur ein Kabel locker.

Weniger.

Oder muß man nach dem
Batteriewechsel die FB wieder am Empfänger „anmelden“ ?

Von Toyota kenne ich das nicht, weiß aber bei den Nissan nicht genau Bescheid. Wobei es ja auch der selbe Zulieferer sein kann, wenn es ein echter Japaner ist.

Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus.

Das findet man oft nur in den Servicebüchern des Herstellers.

Du wirst Dich an Deine freundliche NISSAN-Werkstatt wenden müssen. Ist es der ganz neue Micra, oder der ältere ?

gruß

dennis

Hallo Dennis,

Wie kann man die prüfen ?

Mit dem zweiten Schlüssel, oder hast Du nur einen mit dem Funk
?

Nur einer der beiden Schlüssel hat einen Anhänger mit Funk. Sonst wäre die Fehlersuche ja zu einfach.

Du wirst Dich an Deine freundliche NISSAN-Werkstatt wenden
müssen. Ist es der ganz neue Micra, oder der ältere ?

Es ist der ältere Micra, Bj.98
Dann werd ich halt mal wieder die Jungs von der Werkstatt belästigen. Ich wollte mich sowieso mal nach einem anderen Modell umsehen. Vielleicht haben die ja was nettes da.

Gruß,
Klaus

Hallo,

Nur einer der beiden Schlüssel hat einen Anhänger mit Funk.

Ist das nachgerüstete, oder serienmäßige ZV ?

gruß

dennis

Hallo,

Ist das nachgerüstete, oder serienmäßige ZV ?

kann ich nicht sicher sagen, da es ein Gebrauchtwagen aus Leasingrücklauf war. Sieht aber eher nach Original aus.

Gruß,
Klaus