Zentralverriegelung von Golf 3 funktioniert nicht mehr richtig! Hilfe!

Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Meine Zentralverriegelung an meinem Golf 3 Bj. 93/5-Türer funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich die Türen von der Beifahrerseite abschließe, schließt die Tür hinter der Fahrertür nicht ab und es surrt länger als normal beim Ab- und Aufschließen. Was kann das sein? Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem kostengünstig beheben? Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo!
Im Motortalk hast Du ja schon ausreichend Antwort erhalten. Überprüfe die Schlauchdurchführung von der Türe hinter der Fahrertüre. Kann sein, dass dort der Schlauch geknickt oder undicht ist. Auch könnte sich Kondenswasser im Schlauch gebildet haben, was die Funktion beeinträchtigt.
MfG
airblue21

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort!! Falls es wirklich nur dieses Problem ist, was ich da habe, das wird es ja auch nicht ganz so teuer. Leider konnte ich im Motortalk keine vernünftige Antwort finden bzw. hörte sich eher so an, als wenn es das Steuerelement o. ä. teure Angelegenheit wäre. Wünsche noch einen schönen Abend!

Hallo!
Dann hast Du die dortigen Beiträge nicht richtig gelesen! Auch dort wurde Dir schon empfohlen die Durchführungen bei der Türe zu überprüfen, oder Du hast nicht das nötige technische Verständnis, was ich nicht verurteile. Um Dir mehr Verständnis zu vermitteln möchte ich Dir Folgendes erklären. Die Zetralverriegelung erfolgte bei diesen Modellen pneumatisch, d.h. mit Luftdruck aus einem Kleinkompressor, wenn aber die Druckluft den Schließmechanismus nicht erreicht, dann lässt sich die Türe über die ZV weder öffnen noch schließen.
Auch Dir einen schönen Abend.
airblue21

Danke, für deine Antwort. Nein, ich habe kein technisches Verständnis. Dafür ist aber, glaube ich, diese Seite auch da, nämlich dass Leute ohne technisches Verständnis Leute mit technischem Verstand fragen können, oder? Meine Türen gehen, bis auf die eine, auf und zu. Habe heute schon die Werkstatt meines Vertrauens angerufen. Die haben mir auch gesagt, dass es was mit dem Luftdruck zu tun hat. Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! Wünsche noch einen schönen Tag.
utes64