Zergflusskrebsweibchen trägt Eier

Hallo,
ich habe seit ca. 6 Wochen ein 20l Aquarium, in dem ich Garnelen und ein Pärchen Schmittis Zwergflusskrebse. Nun fiel mir vor ungefähr zwei Wochen auf, dass das Weibchen Eier herum trägt. Da mein Aquarium zu klein für weitere Krebse ist, würde ich die Jungtiere gern abgeben wollen. Um die kleinen Krebse alle zu finden, hab ich das Weibchen in ein Ablaichbecken für Fische gesetzt, damit sie dort Ruhe hat und die kleinen Krebse wenn sie geschlüpft sind, sie vor den Eltern geschützt sind. Da in dem Ablaichbecken unten Öffnungen sind, meinte die Mitarbeiterin in einem Tierfachgeschäft, sollte ich eine Feinstrumpfsocke drüber ziehen weil ich Angst hatte, dass die kleinen Krebse durch die Öffnungen ins Becken kommen und ich kaum noch welche finde.
Nun hab ich gerade alles gemacht, Socke über das Ablaichbecken, Granulat und Moos rein und genug Versteckmöglichkeiten.
Meine Frage ist jetzt, ob noch genug Sauerstoff in das Ablaichbecken kommt oder ob die ganze Sache nicht gut für die Krebse ist.
Danke schon mal für die Antworten :smile:Lg Josi

Hallo, das ist eine wirklich sehr spezielle Frage, auf die ich nicht antworten kann.

Kannst du den Filterablauf übers Ablaichbecken leiten?
Ansonsten Ausströmerstein so legen, dass die Luftperlen dicht am Ablaichbecken vorbei streifen.

Hast du schon recherchiert, was die Jungen so fressen? Wahrscheinlich wäre das große Becken die bessere Alternative, um überhaupt ein Paar Jungtiere zu bekommen.

Gruß, Nemo.