Zerlegeanleitung medion MD 40100

An meinem MD40100 ist die Pufferbatterie der Hauptplatine leer.

An meinem MD40100 ist die Pufferbatterie der Hauptplatine
leer.

kann ich leider nichts zu sagen, entweder unter einer der Service-Klappen am Gehäuse oder wirklich das teil auseinander schrauben - wobei sich das als sehr filigran herausstellen wird. Hab ich einmal gemacht, wobei das Gehäuse bei mir darunter litt. Mach ich nicht wieder.

Lieber Zugtester,

hab Dank für Deine ausführliche Fragestellung! - Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bakterie selber wechseln möchtest…

Leider hab ich Dein Notebook noch nicht eigenhändig zerlegt, aber beim Medion-Service bekommst Du (wenn Du Dich freundlich durchfragst) kompetente Hilfe:

https://www.medion.com/de/service/kontakt/index.php?..

Viele Grüße,
Thilo

Kann man erneuern - einfach bei eBay (od. Google) nachsehen! Alternativ direkt bei Medion anfragen.
LG, redwing78

leer.

Hallo Unbekannt,

Google ist Dein Freund und brachte mir in >10 Sekunden Recherche diese Mini-Anleitung:
http://www.supportnet.de/fresh/2007/2/id1508824.asp

Ohne es geprüft zu haben, kenne mich eher mit IBM Thinkpads aus (was auch aus meinem Profil hervorgeht…)

Viel Erfolg.

Gruß
Michael

tut mir leid, leider kann ich dir nicht weiter helfen

Das tut mir leid!
Aber für’s Thema Medion und Pufferbatterie bin ich leider nicht der richtige Experte.
Grüße, Roblatt

leer.

leer.

Hallo!
Leider kann ich überhaupt nicht helfen,da ich auch nicht weiss wie ein MD40100 zusammen gebaut ist.Versuchen Sie es bitte mit noch einmal, vielleicht haben Sie dann mehr
Glück. MfG.Balduin

leer.

hallo zugtester,
also selber die batterie tauschen nur wenn die garantie von 3 jahren schon vorüber sind.
ist es ein akku, dann müsst es sich doch selber aufladen.