Zerreisst N-TV Zusammenhänge?

Meiner Meinung nach ja.

Hallo,

ich möchte meine Meinung begründen.

„Die Bush-Administration versteht sich bestens mit den Diktatoren
in Saudi-Arabien und Pakistan, kritisiert jedoch ihre eigenen Freunde, wenn sich deren Meinung gegen einen Krieg richtet.“ So ein amerikanischer Diskussionsteilnehmer in den Meinungsforen der New York Times.

n-tv nahm sich verschiedene US-Zeitungen vor, um den Deutschen ein Bild von der amerikanischen Medienberichterstattung über das angespannte Verhältnis zwischen Berlin und Washington zu vermitteln. U. a. nahm man Einblick in ein Diskussionforum der New York Times, welches ebendieses Verhältnis zum Inhalt des Meinungsaustausches hatte. Dabei unterlaufen n-tv wesentlich Fehlgriffe, die durchaus eine mißverständliche, meinungsmachende Stimmung in der deutschen (und europäischen) Bevölkerung hervorrufen kann. So wird behauptet, in selbiger Diskussion hätte ein Diskussionsteilnehmer von sich gegeben: „Auch die EU wird bald zerstört werden, und ratet mal von wem …“. Dies unter der Forderung, dass die USA auch die EU in die Liste der Terrorstaaten aufnehmen sollten.
http://www.n-tv.de/3068585.html

Im Prinzip wäre eine solche Äußerung vermutlich die Unverschämtheit eines amerikanischen Trottels, der nicht weiss, wo man sich Argumente besorgt…wenn’s denn stimmen würde!!

Barkley hat exklusiv für Euch ermittelt :wink: und sich in diese Diskussion auf nytimes.com eingeloggt, um diesem „Idioten“ einen zu verpassen. Das Ergebnis war ganz erstaunlich. Es gab diesen Beitrag tatsächlich, nur stand er ganz und gar nicht in Beziehung zu einer Diskussion über die Spannungen zwischen den USA und Deutschland. Er wurde im Rahmen einer Wirtschaftsdiskussion gepostet, die sich auf die EU bezieht. Der Beitrag hatte keinerlei militärische Bedeutung, sondern war das Denkergebnis eines „Wirtschaftsfachmannes“, der weiterhin an die Überlegenheit der amerikanischen Wirtschaft glaubt. Darüber hinaus: in seinem Posting gab es kein einziges Wort von „Liste der Terrorstaaten“.

Leider gibt es eine solch fehlerbehaftete, falsche Berichterstattung nicht nur bei n-tv. Allerdings werde ich mir überlegen, ob ich im Rahmen der hier laufenden Debatten weiterhin Beiträge von n-tv verlinken werde, wenn sie schon von einen journalistischen Laien als falsche Berichterstattung entlarvt werden können.

Gruß
Bark

Ich finde das Zitieren von Forumsbeitägen ohnehin mehr als zweifelhaft. Auch Spiegel Online surft gern durchs Netz, z.b. die CDU-Seite, wo dann bescheuertste Ansichten von anonymen Usern zitiert werden, um beispielsweise zu belegen, wie gespalten die Union über Frau Merkel sei usw.usf…

Gruss

Das ist ein echter Hammer!
hallo Bark,
war zwar schon immer kritisch bei N-TV… doch jetzt reichts.
Danke!
Grüße
Raimund

Hallo,

ich kann nur feststellen, wenn CNN lügt, wird dies generell in NT-V wieder gegeben. Ich betrachte NT-V längst als einen Sender mit der Lizenz zur Desinformation und orientiere mich seit mehr als einem Jahr nicht an den Nachrichten von NT-V und dem „CIA-“ Kanal namens CNN.

Was hierbei jedoch einige Zeitungen in den USA betrifft, versuche mal für Dich zu klären, wer die Eigentümer sind.

Gruss Günter

Desinformation zur Stimmungs- und Meinungsmache?
Hallo Bark,

stimmt. Ich habe mich mal dort angemeldet. Der Artikel befand sich in einer Diskussion, die sich „The Future of the European Union“ nennt. Gepostet wurde er von „kriminal“, und er steht an Stelle sechs unter ca. 4300 Artikeln. Zum Zeitpunkt des Postings dreht sich die Debatte um den EURO. Einen diskutierten Bezug in Zusammenhang mit Terror oder Schröder und Bush gibt es an jener Stelle in keinster Weise.

Finde ich schon bedenklich, wenn n-tv zu einer derart unseriösen Berichterstattung greift.

Gruss
Berti

da stellt sich mir die Frage…
… welcher Sender denn überhaupt noch seriöse und gut recherchierte Berichte macht :confused:

Aber nicht nur wir wollen gerne wissen was die Amis über uns denken… die Amis interessiert es auch was der Rest der Welt über sie denkt: http://abcnews.go.com/sections/nightline/DailyNews/f…
Und die Meinungen der ausländischen Reporter sagen ja wohl alles :wink:

Hallo und Tschüß
Lilly

der Reporter??
Hering! Lilly,

ich glaube, auf der Seite kommts der Wahrheit am nächsten - wenig Polemik:

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/news/260902.html

Gruß
Frank

Journalismus à la Explosiv Exklusiv die Reporter usw…
Jourmalisten stellen sich selbst die frage: könnte es einen Idioten geben der so einen Scheiss daherreden könnte? Ja? dna, dann wirds auch einen gegeben haben, also schreib ich „dingsda hat gesagt…“
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die meisten reisserisch aufgemachten Beiträge sich während des beitrags selbst widerlegen… jeder bekommt so was er will und die können sich immer rausdrehen: ham wer doch gesagt dass das quark ist, aber im Sine der Information MUSSTEN wir das Thema ja aufgreifen…
Ich glaube, in etwa 2% der täglichen Sendezeit wird nicht wissentlich die Unwahrheit gesagt…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wer ist denn der partner sender von n-tv…?
na…? naklar: cnn…
noch fragen…??
erinnert ihr euch noch an die banner, die vor gut einem jahr bei denen auf dem schirm zu sehen waren…?

also: seriöse berichterstattung ist das nicht!!
(aber da muss man eh sehr wachsam sein, oder? die ex-kirch-medien, aber auch ard und zdf kann man immer wieder ertappen…)

grüsse & schön, daa es noch leute gibt, denen das auch auffällt!!! weiter so!
o