Zerrissenen Geldschein reparieren

Hallo – habe einen € 200-Geldschein beim Bezahlen aus Versehen komplett durchgerissen und die Kassiererin gebeten ihn mit Tesafilm zusammenzukleben, die das ablehnte, da angeblich verboten. Die Banken hatten bereits geschlossen und nun habe ich selbst den Schein mit Tesafilm geklebt. Ist das ok? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Das wieder in Umlauf bringen funktioniert in der Regel. Andernfalls funktioniert es bei deiner Hausbank oder zur Not bei der Bundesbank.

Tausch den Lappen, so lange er noch was Wert ist!

Edelmetallergruß
David Reymann

Ich würde den Schein zur Bank bringen und dort umtauschen lassen, wenn sie wieder geöffnet hat. Falls du über Ostern Bargeld brauchst, würde ich mir am Geldautomaten neues Geld holen.

http://www.gutefrage.net/frage/was-tut-man-mit-einem…

Wichtig ist noch den größeren Teil des zerrissenen Scheins zu haben. Dieser kann über die Landeszentralbank umgetauscht werden.

Hallo,
ich würde sagen,das ist ok.
Übrigens hatte ich noch nie einen 200 Euro-Schein.
Alles Gute

Keine Ahnung, aber ich würde am Dienstag zur Bank gehen.

Hi,

die Bank wird Ihnen einen neuen Schein ausgeben (Banken tauschen beschädigte Geldscheine ein solange min. 51% des Scheines vorhanden sind). Wenn Sie Glück haben nimmt Ihnen ein Geschäft, in dem Sie einkaufen, diese Arbeit ab.

Gruß

Hallo,
am besten Du bringst ihn heute zur Bank.
mfg

Sorry, war Ostern nicht Online, Banken müssen ihn nehmen, Geschäfte können sich ab 100 Euro weigern.