Habe die Möglichkeit eine Ausbildung zum Zerspaner oder Schlosser zu machen.
Wozu würdet ihr raten?
Spontan Zerspaner.
Auswählen musst Du selbst. Kriterien sind:
Arbeitest Du lieber sehr genau oder eher gröber
Arbeitest Du lieber an Maschinen oder ohne
Bist Du gerne zu Hause oder reist Du lieber
alles was links steht spricht eher für den Zerspaner - rechts eher für den Schlosser.
Viel Erfolg!
Ann
PS und nicht vergessen, egal welche Entscheidung Du triffst - die Firma muss zu Dir passen. Wenn Du Spass hast und die Leute mit Dir Spass haben, hast Du zigfach mehr Möglichkeiten als anders.
Habe die Möglichkeit eine Ausbildung zum Zerspaner oder
Schlosser zu machen.
Wozu würdet ihr raten?
keine Ahnung - bin der falsche Experte
Schlosser zu machen.
Wozu würdet ihr raten?
Ich rate Dir dazu, bei der Handwerkskammer beide Berufsbilder zu vergleichen und Dich dann für das zu entscheiden, was Dir interessanter erscheint.
Schlosser zu machen.
Wozu würdet ihr raten?
Hallo,
so einfach ist die Antwort nicht.
Was interessiert Dich mehr, welche Voraussetzunge bringst Du für den einen oder anderen Beruf mit?
Hast Du schon mal ein Praktikum in einem der Bereiche gemacht?
Die Fragen kannst nur Du beantworten. Und wenn für beide gleich viel Argumente sprechen, wähle einen Auszählreim. Wie immer Du dich entscheidest, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, wirst Du hinterher wissen.
viel Erfolg C.
Schlosser zu machen.
Wozu würdet ihr raten?
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Das musst Du schon selbst rausfinden, welchen Beruf Du ergreifen moechtest.
Schlosser zu machen.
Wozu würdet ihr raten?
Hallo,
also ich kann Zerspanungsmechaniker oder Industriemechaniker beides empfehlen. Beides sind zukunftssichere Berufe. Voraussetzung dafür ist ein guter Real- oder qualifizierter Hauptschulabschluss. Also Mathe, Deutsch, Physik und Englisch sollte schon auf zwei stehen minimal auf drei. Ansonsten rate ich zum Maschinen- und Anlagenführer. Da kann man später aufstocken.
Wenn Sie sich bewerben wollen - gern hier www.fav-nt.de.
Beste Grüße
F. Seiler