Zerstörung durch Schildkröten!TRAUMDEUTUNG!

Hallo ich hatte gestern einen sehr seltsamen Traum!


Ich sah eine Menge eingeborener tanzen! und ich wusste und sagte es mir selbst auch : Heute geht es zu Ende !
die Menschen tanzten und ich sagte mir schon … sie wissen nicht wie viel unheil kommt !
Dann sah man plötzlich auf einer Lichtung wie einer rießige Schildkröte dort erschien (sie enstand aus dem nichts heraus und wurde größer) ! Sie hatte eine rießiges Horn auf der Nase ! Das weit in den himmel ragte! Nach ihr kamen noch 2 weitere ,die ähnlich furchteinflösend aussahen !Sie kamen auf die Menschen zu und zogen dann vorbei! Ich kann mich an die Momentaufnahme erinner ! Sie ziehen vorbei! Auf ihren Panzern und Hörnern sitzen kleeiner Tiere ! und Alle singen Lieder aus der NS-Zeit (eines kam mir sogar bekannt vor , hatten wir kürzlich im Musikunterricht durchgenommen) ! Danach zerstörten sie alles und löschten alles aus! So denke ich es … sie übernahmen das Leben dort!
An eine ganz besondere Stelle kann ich mich noch besonders gut erinnert!
Die Schildkröten durch stachen mehrmals ein Braunschwarzgeschecktes Pferd !bis es tot war ! danach wechselte die Szene! Und ich fand mich in einer Reihe von planwagen wieder! Nun war ich plötzlich in einem Haus einer Hexe! Das zimmer war ziemclih schumrig und dunkeL ! Sie saß vor mir , hinter einem Schreibtisch auf dem allerhand stand! Ich stand vor dem Tisch! Sie hatte plötzlich eine Masse in der Hand , die sie mir ins gesicht klatschte , richtig geworfen. Danach hielt sie mir einen Spiegel vor ! ~und ich sah das ich 3 rießige Warzen hatte~ Die so länglich warn wie eine Brandblase ! Ich wollte das aber nicht seheN !und drehte den kOpf weg !.. danach nahm ich etwas von diesem Zeug ! Und schmierte es der Hexe auf ihren (das weis ich noch genau) … sie hatten eine sehr gepflegte Haut am Hals !Ich schmierte es ihr übers Kinn bis zum Hals runter ! Danach war sie böse und ging … kam aber dann mit einer andere Hexe wieder ! Die darüber urteil halten sollte ob ich richtig sei für ein Blutopfer mit dem man ein Gegenmittel machn konnte! Sie meint ja … aber ich wollte partu nicht und habe mich als geweigert !Ich hatte angst …sie wollte mir den Finger zerstechen! Sie meinte auch so! beim letzen mal hats gar ned dem jenigen weh getan!
Und dann bin ich raus gerannt durch einen kleinen Flur! Und genau einigen bissigen hunden , die an ketten lagen, in die Arme ! Der erste Fauchte mich ziemich an! Also bellte… danach ging ich wieder hocH ! und ruhte mich kurz auf dem Geländer aus! Aber die andren hunde hatten auch ziemlcih lange Ketten und wollten mich beißen! Da bin ich durch die offene Tür wieder reingegangen und bin zur Hexe ! dann viel mir auf das auf dem zweiten tisch der plötzlich da war ! Neben Nadel und scharfn scahen , wie Spritzen auch noch ein glas mit der aufschrift :Suspesion , stand! und ich zur hexe… eh da ist doch Blutsuspesion! … ~nimm das !~ und sie war dann sauer ! und der Traum vorbei !


Mich würde die Deutung dieses überaus selstsamen traums interessierN!

Hallo MArtin!

Ich sah eine Menge eingeborener tanzen! […]

Schwierig, diesen Traum auf die Schnelle zu deuten, zumal er auch sehr viele Symbole enthielt und Dein persönlicher Kontext dabei wichtig ist.

Ich schau heute abend wohl noch mal herein. :wink:

CU DannyFox64

Alles klar !Ich freu mich drauf!
~Ist halt so~ der Traum muss echt ziemlcih viel beiinhalten! … deshalb ist er mir auch so wichtig ! Das ich ihn irgendwie deuten kann !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

das ist der richtige Ansatz:

… deshalb ist er mir auch so wichtig ! Das ich ihn irgendwie
deuten kann !

mit der Betonung darauf, dass nur du selbst in der Lage bist, den Traum für dich richtig zu deuten. In den FAQ zum Psychologiebrett gibt es zur Traumdeutung einen Artikel von Metapher, den würde ich an deiner Stelle mal lesen. Ansonsten musst du für dich selbst assoziieren, was du mit Schildkröten (Langsamkeit?) etc. verbindest. Da kann die eigentlich nur methodisch, aber nicht inhaltlich geholfen werden.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

…siehe eMail von eben.

CU DannyFox64

~mhhhm~
Jap hab mir das mal zu gemüte gezogen!
~Stimmt schon~ … jeder kann selbst nur daraus lesn! Und auf sein leben beziehN!
~Aber wie wärs :wink: ich erzähl euch mein Leben~

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]