Zertifizierung den Münzen mit Einkapselung

Hallo zusammen,

ich habe eine Geschäftsidee ein Unternehmen zu gründen, um die Edelmetall-Münzen zu zertifizieren und einzukapseln.

Was brauche ich dafür? Die Münzen habe ich genug und ein Expert, der richtiger Profi in dem Gebiet ist, ist auch da.

Vielen Dank im Voraus!

Tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen. Dies ist ja eher eine rechtliche Frage, wie mir scheint.

Leider kann ich nicht helfen, wünsche aber viel Erfolg.
Gruß
Lars aus Hattingen/Ruhr

Da hat es schon guten Mitbewerb, insbesondere in den USA. Wenn du groß bist und mehr als einen Könner hast, dann geht es vielleicht. Für Weiteres schau mal hier: www.goldseiten-forum.de

Also erstmal congrats zu Deiner Idee - nicht schlecht

Aber: Münzen aus der BRD aus Siber oder Gold sind bereits zertifiziert und nach Auflagenhöhe bennant.
Also wüsste ich nichts was es noch zu zertifizieren gibt. Dazu werden Münzen aus Silber in Spiegelglanz
original verschweisst angeliefert, andere Goldmünzen in Münzkapseln mit Zertifikat versendet. Bei allen Deutschen Münzen steht die Auflagenhöhe bzw. die Materialzusamensetzung nicht in Frage und wird auf Anfrage vorher bekanntgegeben und ist in allen Publikationen nahzulesen…

Hallo

Danke! :smile:

Aber keiner hat von deutschen Münzen geschrieben! :wink:

Die Frage war anders gestellt! Was ich für die Einkapselung brauche?

Danke!

hi, ich kann dem nicht ganz folgen, das prinzip gibt es schon länger. soviel ich weiß, muß man sachkundig sein und das auch irgendwo nachweisen können, damit die
ganze sache auch rechtlich abgesichert ist. vielleicht mal bei der ihk nachfragen?
ansonsten einen schönen sonntag
a.j.probst

Hallo Stefan
Leider habe ich davon keine Ahnung und kann dir da nicht weiterhelfen
Gruß
Alwin

Hallo Stefan,
es tut mir Leid,dass Du so lange gewartet hast,aber ich war ziemlich lange dienstlich weg. Mit Zertifizierung kenne ich mich überhaupt nicht aus.Leider kann ich Dir nicht helfen.
Herzliche Grüße
Alex