Hi,
mir ist vor kurzem eine Lektüre der „Zeugen Jehovas“ in die
ich bin davon überzeugt, daß due Zeugen Jehovas Jehova nicht gezeugt habe. SCNR 
Ihrer Meinung nach ist die WElt erst 6.000 Jahre alt, und
Jepp; irgendein „Religionswissenschaftler“ (die beiden Begriffe schließen sich IMHO eigentlich aus) hat mal „berechnet“, daß die Erde im Jahre 4096 v.Chr. oder so Mittags um 12 erschaffen worden sei. Grundlage war - natürlich - die Bibel.
entwickelt hat sich gar nichts, sondern es war alles von
Anfang an da.
Genesis.
Gibt es vielleicht jemanden, der mir diese sehr eigensinnige
Weltanschauung eventuell ein wenig verständlich machen
kann…??
Ich wüßte nicht wie, könnte Dich aber höchstens vom Gegenteil überzeugen 
Irgendwann hat eine (ältere, erfahren und dynamisch wirkende) Zeugin Jehovas mal den Fehler gemacht, mit mir über Evolution kontra Schöpfung zu diskutieren. Am Ende hat sie ihre Argumentation darauf verlegt, daß viele der Wissenschaft erst jünger bekannte Tatsachen schon in der Bibel stünden… beispielsweise daß die Erde eine Kugel sei, denn warum würde es sonst „urbi et orbi“ (Stadt und Weltkreis) heißen? 
Wenn Du gerne die Argumentation von religiösen Gruppierungen verstehen möchtest, dann frag am besten im entsprechenden Brett oder bei einem Anhänger der betreffenden Gruppierung nach (hüte Dich in letzterem Fall aber vor übereilten Handlungen). Hier wirst Du höchstens erfahren, inwieweit die Argumente von den wissenschaftlichen Erkenntnissen differieren.
Vielleicht Schritt zwei Deiner Erkenntnis?
Cheatah