Zeugen jehovas

Guten Tag

Ich hab ein problem, ich bin erst 15, wohne in der
Schweiz, und möchte bei den zeugen jehovas austreten und
hab schon mit meinen Eltern darüber geredet, die stellen
aber auf stur und wen ich nicht mehr zu diesen
Zusammenkünfte mitgehe streichen sie mir alles, Internet
Handy ausgang und einfach alles was mir spassmacht. Ich
wollte fragen ob sie vileicht einen ausweg kennen vom
gesetz her.

Danke im vorraus

1 Like

Hallo!

In Deutschland gilt das Gesetz ab 14 jahren mit der Religionsfreiheit. Wie das bei dir in der Schweiz aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ambesten wendest du dich zu einer Sektenberatung (kannst du siche rim Internet herausfinden ob da eine in der Naehe ist. Grundsaetzlich koennen deine Eltern dich zu nichts zwingen. Mit Drohungen erreichen sie genau das Gegenteil.Sie werden zwar anfangs von dir enttauescht sein und versuchen dich wieder mitzuschleppen aber da musst du durch. Ich denke einige Verbote wirst du wohl dulden muessen aber denek nciht das diese von Dauer sein werden.
Rede ganz normal mit ihnen sag ihnen was du denkst…das du das recht hast selber herrauszufinden was fuer dich richtig ist. Gott moechte ja auch das man aus freien Stuecken zu ihm kommt…so sachen ziehen immer.Dich zu zwingen bringt nichts und wuerde Gott, sofern es einen gibt, sicher nicht wollen…Jeder sollte seinen Weg gehen…Du wirst sicher ne schwere Phase durchmachen…bleib stark!Ich kann da mitfueheln aber wenns erst ueberstanden ist wirds dir gut gehen.

Liebe gruesse

Nadine

Hallo!Das finde ich nicht so gut!Jehova Gott möchte einen freien Diener und keiner der so unter Druck in die Versammlung kommt.Selber habe ich auch eine Tochter von 10 Jahren,Die manchmal keine Lust hat!Ja dann lasse ich es halt .Klar ist es wirklich wichtig.Aber wie gesagt,so wie Deine Eltern vorgehen ist das nicht richtig!!
Um so mehr Druck um so mehr unlust!!Ist so.
Wir sind doch keine Sekte,das ist Qwatch!!Sag Deinen Eltern genau das passiert dann!!Wenn man Kinder zwingt,gehen sie auch gegen Jehova!Er möchte Dich freiwillig!Wenn Du die Welt kennenlernen willst!!jehova zwingt niemanden.Klar ist es schwer.Auch für Deine Eltern,aber zwingen ist Falsch!!!

gruß

Aslan7

Ich bin selber Zeuge Jehovas und finde deine Einstellung natürlich schade, aber Jehova hat uns alle einen freien Willen geschenkt und möchte das wir ihm aus freien Stücken dienen und vor allem mit Freude. Das müssen auch deine Eltern akzeptieren. Ich würd zu den Ältesten gehen und die Sache gemeinsam mit den Eltern besprechen - ich denke das wär die einfachste und beste Lösung. Sag ihnen einfach offen deine Gedanken und Wünsche und was dich stört. Deine Eltern werden sicher enttäuscht sein aber du weißt ja das die Türen immer offen stehen, nur verbau dir deine Zukunft nicht, mit Fehlern die du nicht mehr gut machen kannst. Jeder hat, und besonders in deinem Alter den Wunsch nach Freiheit, aber leider haben viele nach so einer Entscheidung den freien Willen dermaßen missbraucht, das sie ein Leben lang mit Schuldgefühlen oder auch mit Problemen oder Krankheit zu kämpfen haben. Das wünsch ich dir wirklich nicht. Wie gesagt - red am besten mit den Ältesten drüber - die sind da sicher objektiver und vernünftiger als deine Eltern, und können viel Gutes bewirken.

lg ud Jehovas Segen

http://1.1.1.4/bmi/www.smileygarden.de/smilie/Schild…

Ich hoffe du bist mitlerweile keine Zeuge Jehovas mehr, nachdem dieser Kindesmissbrauch in Australien immer lauter geworden ist.

hauptsache du beschützt deine Tochter vor Kindesmissbrauch bei den Zeugen Jehovas

Ich hoffe du hast den Ausstieg gut geschafft ! :smile: