Hallo Rabbit of Caerbannog,
hier wurde ja schon sehr viel über diese Kleidersache und die „weltlichen Tendenzen“ unserer vor allem jungen Brüder und Schwestern (wobei bei deiner Bekannten nicht sicher ist, ob sie schon getauft ist), auch hast du aus dem km zitiert. Daher sei mir doch die Frage erlaubt, inwieweit du Kontakt mit uns hast?
Zu mir kann ich sagen: 56 Jahre, 3 1/2 Jahre getauft, derzeit dauernd im HIPI (du weißt sicher, was das ist).
Wir halten uns selbstverständlich an die Bibel, wir müssen uns aber nicht grau in grau kleiden, wir dürfen auch Farbe zeigen. Unsere Schwestern können durchaus, wenn sie möchten „High Heels“ tragen, das ist doch bitte eine rein persönliche Sache, wenn man so will, eine Gewissensentscheidung!
Was hast du für ein Problem mit dieser Frau? Sie trinkt Bier? Gut, das ist nicht verboten. Nur wirst du sie nicht betrunken sehen! Ob nun das Gerücht geht, dass sie es nur wegen ihrer Familie tut, das „Zeuge sein“,
oder nicht, du kannst es einfach herausfinden:
Stelle ihr genau die Fragen, die du uns gestellt hast! Argumentiert sie mit der Bibel, dann wird sie ja noch die Nähe zu Jehova haben. Außerdem, sie be- oder verurteilen, das steht nur Jehova zu, niemand sonst. Weder mir, noch den Ältesten, noch dir.
Weißt du, es gibt natürlich Jugendliche, die eine gewisse „Sturm- und Drangperiode“ durchmachen, die unter Umständen ein wenig „provokativ“ empfunden wird.
Von dir, von manchen in der Versammlung, von den Außenstehenden, die interessanterweise nur eines ganz genau wissen:
Was jemand nicht tun sollte. (So ist es mir gegangen:
Aber Rauchen solltest du nicht! Dass ich aber kein getaufter Zeuge war, sondern Interessierter, das interessiert niemand, jeder ist automatisch ein Zeuge!)
SIEHST DU WAS DU ALLES BEMERKT HAST?
hübsch und kleidet sich auffallend modisch/sexy (enge Tops,
High Heels im Büro) und ist allgemein gesagt m.E. den
„weltlichen Verlockungen“ sehr zugetan (Shoppen, Kleidung,
Glitzerkram, Parties, trinkt angeblich auch Bier, verschickt
Mails mit (halb)nackten Frauen und verhält sich einerseits
sehr offensiv, andererseits ist sie in ihrer Freizeit wohl
immer nur unter Zeugen (Ferien im gemieteten Haus, abseits,
nur Zeugen; Zeugen-Zeltlager usw.). Angeblich ist ihre beste
Freundin (auch Zeugin) nach außen hin genauso locker drauf.
Ich verstehe das nicht!? Das steht doch in krassem Gegensatz
zu dem, was die ZJ lehren? Da darf man doch nicht so
„gefallsüchtig“ sein, oder? Zum Beispiel, in einer
Lokalfernsehsendung als hübsche Statistin mitzumachen, ging
anscheinend auch. Hm. Ob sie schon „getauft“ und damit
„bekennende Christin“ ist, weiß ich nicht. Man hat mal von ihr
gehört, sie wäre es noch nicht, aber das ist schon einige Zeit
her. Es geht die Vermutung um, sie wäre nur wegen ihrer
starken Familienbindung dabie /würde dabei bleiben.
Über Antworten von Insidern würde ich mich sehr freuen.
Nun, Rabbit, du hast sehr viel bemerkt. Wirklich das einzige, was ich aber aus der Ferne auch nicht beurteilen kann, ist das Versenden von Mails mit halbnackten Frauen. Das einzige, das ich ein wenig eigenartig finde. Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen.
Es ist auch die Bemerkung gefallen, sie hätte sich einen Sonderstatus erarbeitet, oder dass es sogar ein „Trick“ ist, weil man ja die Anerkennung haben will.
Nun, das ist ein wirklicher Blödsinn, sogar vollkommen, obwohl ja sonst nichts wirklich vollkommen ist in dieser Welt. Das kann ich dir als Insider verraten.
Zunächst unterstelle ich dieser jungen Schwester (wenn sie eine ist) keine schlechten Absichten. Manche wirken auch offener (Männer und Frauen) als sie wirklich sind. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich auch in die Welt einfügen, weil wir ja in dieser Welt leben. Jesus wusste ja, dass wir nicht hinausgehen können. Geht es allerdings um die falsche Religion, um Ehebruch und sonstige sexuelle „Freizügigkeit“, um Komatrinken und Drogen, dann werden wir als Zeugen Jehovas diese Dinge nicht mitmachen.
Nochmals, Rabbit: Frage sie doch!
Gruß Jeremia56