Zeugnisnote ändern durch Schulleiter Thür.?

Unser zuständiger Schulleiter hat von sich aus die vom Fachlehrer in die Zeugnisliste eingetragene Note zum Schlechteren geändert. Der Lehrer war sehr lange krank und während seiner Anwesenheit wurden mehr Hollywoodfilme geschaut als Mathe-Unterricht gemacht. Es wurden auch nicht die ausreichende Anzahl an schriftlichen Leistungsnachweisen geschrieben, von den mündlichen Noten mal abgesehen. Eine „Gefährdungsmahnung“ im Fach Mathe gab es auch nicht (sollte ja immer so im Mai da sein?). dennoch hatte der Lehrer meiner Tochter eine 4 eingetragen, der Schulleiter hatte dies allerdings bei der Zeugniskonferenz eigenmächtig auf 5 geändert, weil er den Durchschnitt der wenigen vorhandenen schriftl. Nachweise gebildet hatte und auf 4,6 kam. Die Konferenz der Lehrer kritisierte das aber im Hinblick auf den hohen Unterrichtsausfall und die mangelnde Anzahl der schriftl. und mündl. Nachweise, was den Direktor aber nicht störte. Nun hat meine Tochter in der 9. Kl. „Realschule“ eine 5 in Mathe und muss sich so bewerben. Ist das alles ZULÄSSIG??? Kann ich etwas unternehmen?
Wer kann mir helfen?