kann ein mann, welcher im säuglingsalter (6wochen) die mumps hatte, zeugungsunfähig sein? wie hoch % ist die wahrscheinlichkeit doch ein kind zu zeugen?
Hallo Elisa,
Das ist eher unwahrscheinlich. Die Gefahr der Unfruchtbarkeit besteht bei Jungen vorwiegend dann, wenn die Krankheit in der Pupertät auftritt und es dabei zu einer Hodenentzündung kommt.
Gruß
Dirk
kann ein mann, welcher im säuglingsalter (6wochen) die mumps
hatte, zeugungsunfähig sein? wie hoch % ist die
wahrscheinlichkeit doch ein kind zu zeugen?
hallo lieber dirk,
du hast mich sehr beruhigt—ich hoffe, es kann niemand ausser dir diesen text lesen.—(bin nicht sehr lange bei wer-weiß-was) es ist folgendes passiert. mein sohn (40J)hatte 10J. eine freundin–sie selbst hat ein kind in die beziehung mitgebracht. beide probierten es 10j. mit einem kind–ohne erfolg–angeblich lies sie einen test machen, welcher für meinen sohn negativ ausfiel. d.h. sehr wenig langsame spermien und doppelköpfig. nun hat er seit 1j. eine neue frau. sie wurde sehr schnell schwanger(9.woche) die ex behauptet, das kind könnte niemals von meinem sohn sein. er ist jetzt ziemlicch durcheinander, sowie ich auch. es ist keine schöne situation, wenn er jetzt diese frau zum gen-test zwingt. ich selbst wäre so beleidigt, dass ich schluß machen würde, wenn ich mir nichts zu schulden kommen ließ.
also nochmals vielen lieben dank
sigrid
Hallo,
Bin älter als 6 Wochen und habe 6 Kinder - 2 Mädchen und 4 Jungs.
K.A.,tut mir leid.
Bernhard
kann ein mann, welcher im säuglingsalter (6wochen) die mumps
hatte, zeugungsunfähig sein? wie hoch % ist die
wahrscheinlichkeit doch ein kind zu zeugen?
hallo,
mit den 6kindern, dass ist schön für sie. meine frage war eigentlich sehr ernst gemeint.
gruß
elisa
K.A. = keine Ahnung,tut mir leid.
Bernhard