Ziel der Facharbeit? Schnelle Antwort bitte!

Hallo, ich schreibe momentan meine Facharbeit zu dem Thema, ob es ein Leben nach dem tod gibt, oder ob wir uns irgendwann endgültig verabschieden müssen und mir fehlt eine Zielsetzung, hat jemand gute ideen? Danke schonmal.

Hallo,
in welchem Fach schreibst du die Arbeit denn?
In Religion wäre die Zielsetzung sicher eine andere als in Sozialwissenschaften…

Ich finde das Thema für eine Facharbeit unwahrscheinlich „groß“. Ist das mit deinem Lehrer abgesprochen? Wenn ja, wurde nicht über eine mögliche Zielsetzung diskutiert?

Gibt es eine festgelegte Methode? Es ist ja eine ganz andere Herangehensweise ob du aus Literatur zB die Ansichten aus verschiedenen Religionen gegenüberstellst oder ob du meinetwegen Jugendliche und Rentner befragst und die Umfrage auswertest…

Mit so wenigen Informationen kann man dir leider nicht helfen. Eine gewisse Vorarbeit von dir ist auch nötig, denn einfache Erledigung von Aufgaben ist hier verboten.

LG,
batz