Hallo,
was ist eigentlich das Ziel Israels bei dem Krieg im Moment?
Dank &
Gruß
René
Hallo,
Dank &
Gruß
René
Laut israelischer Regierung die (illusorische) Entmilitarisierung des Gaza-Streifens.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5150692/… Also die Zerschlagung der Hamas.
vdmaster
Hallo,
Hallo,
Der „Krieg“ ist für Israël die einzige Möglichkeit um sich zu wehren gegen der blindwütiger Wunsch der extremistische Muslime, um alle Israëli ins Meer zu werfen. Und warten bis die gemässigte Muslime sich endlich durchsetzen gegen die terroristische, blinde Hassgesellschaft wie die Hamas, Moslimbrüder, Al Quaida etc. etc.
Ergo ist das Israëlische Ziel: Überleben können und ihr in harter Arbeit erarbeiteter Rechtsstaat zu erhalten.
Gruss: Gerrit
Dank &
Gruß
René
Laut israelischer Regierung die (illusorische)
Entmilitarisierung des Gaza-Streifens.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5150692/…
Also die Zerschlagung der Hamas.
Das kurzfristige (und eventuell vorgeschobene) Ziel scheint aber die Zerstörung der Tunnels von Gaza nach Israel zu sein:
http://www.sueddeutsche.de/politik/abzug-der-bodentr…
vdmaster
Lg,
Penegrin
Hallo,
nochmals beziehe ich mich auf die Sendung A. Will von letzter Woche.
Alle in der Runde gaben dem D. Ex - Botschafter in Israel recht, das die ausgegeben Ziele
Israels ( Zerschlagung der Hamas, Zerstörung sämtlicher Tunnel ) nicht zu erreichen und unkalkulierbar sind.
Sieger würde immer die Hamas sein, denn sie können nachher behaupten " Wir sind noch da"
grusspeke
Alle in der Runde gaben dem D. Ex - Botschafter in Israel
recht, das die ausgegeben Ziele
Israels ( Zerschlagung der Hamas, Zerstörung sämtlicher Tunnel
) nicht zu erreichen und unkalkulierbar sind.
Für diese Erkenntnis brauche ich keine TV Runde…
Sieger würde immer die Hamas sein, denn sie können nachher
behaupten " Wir sind noch da"
Rein aus Interesse: als was würde sich wohl die Hamas bezeichnen, wenn sie ungestraft Raketen und Mörser auf Irael abfeuern und durch Tunnel Überfälle auf israelischen Gebiet durchführen dürfte?
Hallo.
Die von der Regierung und dem Militär genannten Ziele waren zuerst einmal, die Eindämmung des Raketenbeschusses aus Gaza. Dieser Beschuss war durch die Unruhen um die Ermorderung der vier Jugendlichen massiv zugenommen. Hierdurch war die Regierung „gezwungen“ dem inneren Druck nachzugeben und eine weitere militärische Aktion gegen Gaza durchzuführen.
Hier kam schnell das weitere Ziel hinzu, alle findbaren Tunnel zwischen Israel und Gaza zu zerstören und letztlich wohl auch das ebenso wie das erste Ziel unklare Ziel der Schächung und Entwaffnung der Hamas.
Hierbei sind sich aber alle Beteiligten klar, dass dieses wiederum nur kurzfristige Ziele sind, da diese die Situation kurzzeitig aus Sicht Israels verbessern, aber langfristig sich die gewaltbereiten Gruppen in Gaza wieder „erholen“ werden und ihre Angriffe gegen Israel fortsetzten werden, wie zuvor.
Gruss,
Eli
Hallo,
sie sollten sich polizeilich und nicht militärisch wehren.
Man solle sich klar sein, dass hier Champions League gegen 3. Liga kämpft.
grusspeke
Beantworte bitte meine Frage:
Als was würde sich wohl die Hamas bezeichnen, wenn sie ungestraft Raketen und Mörser auf Irael abfeuern und durch Tunnel Überfälle auf israelischen Gebiet durchführen dürfte?
Hallo,
ungestraft sollen die Übergriffe nicht bleiben, sondern sie sollen polizeilich verfolgt werden.
Deine Forderung, bezüglich der Gefühlslage der Hamas, kann ich nicht beantworten,
vielleicht - wenn wir groß sind, werden wir so wie die Amis-
grusspeke
Hallo,
Servus
ungestraft sollen die Übergriffe nicht bleiben, sondern sie
sollen polizeilich verfolgt werden.
Aha. Du verlangst also zunächst, dass die Polizei, die nur im Innland aktiv werden darf, im Ausland ermitteln soll.
Weiters sollen diese Polizisten gegen bis zu 40.000 schwer bewaffnete Kämpfer geschickt werden, deren Grundziel die Auslöschung Israels ist und in der Ermordung von Juden ihre oberste Pflicht sehen.
Und was würde die Polizisten dann tun? Strafzettel für falsch geparkte Raketen ausstellen? Mitten im Gazastreife Palestinenser festnehmen? Ja, ich sehe da auch überhaupt kein Problem…
Hallo,
erinnere dich…
es ist nicht meine Meinung sondern es war teilweise die Meinung der Runde bei A. Will.
grusspeke
erinnere dich…
es ist nicht meine Meinung sondern es war teilweise die
Meinung der Runde bei A. Will.
Du verbreitest diese Meinung also wirst du ja wohl dahinterstehen. Also nochmals: wie genau stellst du dir so einen Polizeieinsatz vor?
Hallo,
nochmals beziehe ich mich auf die Sendung A. Will von letzter
Woche.Alle in der Runde gaben dem D. Ex - Botschafter in Israel
recht, das die ausgegeben Ziele
Israels ( Zerschlagung der Hamas, Zerstörung sämtlicher Tunnel
) nicht zu erreichen und unkalkulierbar sind.
Sieger würde immer die Hamas sein, denn sie können nachher
behaupten " Wir sind noch da"
grusspeke
Hallo,
liegt daran wie lange die GAZA Bevölkerung braucht um einzusehen, dass die gelieferte Materialen und Geld doch besser für die Infrastruktur als für den Tunnelbau benützt werden sollten. Die Geschichte lehrt, dass ein Volk zwar lange und viel einstecken kann, dennoch kommt eines Tages eine andersdenkende Generation ans Ruder.
Im Gegensatz was die Presse uns glauben lassen will, ist das Leben im GAZA in Friedenszeiten recht angenehm. In Ramallah kann man kaufen was das Herz begehrt. Die Wohnungen sind recht bequem ausgestattet. Die Infrastruktur nicht übel. Wer lässt sich denn gerne ein angenehmes Leben kehr auf kehr kaputtmachen? Zudem wächst die Attraktivität Israëls als gutbezahlender Arbeitgeber.
Gruss: Gerrit
Im Gegensatz was die Presse uns glauben lassen will, ist das
Leben im GAZA in Friedenszeiten recht angenehm. In Ramallah
kann man kaufen was das Herz begehrt.
bin etwas verwundert, bisher dachte ich immer Ramallah läge im Westjordanland und nicht im Gazastreifen…