Zielgruppen-Analyse / Gibt es auch GÜNSTIGE Hilfe?

Guten Tag,
ich habe vor, mich demnächst selbstständig zu machen. Nachdem ich nun jede menge Bücher zu diesem Thema gewälzt habe, würde ich gerne vorab irgendwie eine Analyse zu meinem geplanten Betriebs-Standort und eine in Bezug auf meine Zielgruppen machen lassen. Nachfragen bei diversen Werbeagenturen haben mir aber beigebracht, dass ich dafür mal kurz im Lotto gewinnen müsste. Kennt hier jemand Alternativen, wie man auf etwas günstigere Art zu solchen Auswertungen kommen könnte? Habe einfach zuviel Angst, dass ich irgendetwas nicht bedenke. Schliesslich gehts ja um was…
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo!

Mit was willst du dich wo selbstständig machen?

Gruß
Falke

hallo…

als günstige variante würden mir studenten einfallen, die das für dich machen könnten - im rahmen ihrer seminar-/abschlußarbeit (sofern das thema interessant ist) oder gegen ein kleines entgelt… die erfassung und auswertung der daten ist sehr (zeit-)aufwendig, aber einen vergleich, wie teuer eine professionelle erfassung sein kann, hast du ja nun… studenten erreichst du am besten über das schwarze brett in der uni…

vielleicht gibt es auch schon diplom-/bachelorarbeiten, die sich mit dem thema beschäftigen und bereits eine solche quantitative erfassung beinhalten… es gibt verlage, die die arbeiten veröffentlicht haben und verkaufen - z.b. diplomarbeiten.de

ich kenne auch leute, die sich die mühe gemacht haben, so eine analyse selbst zu machen. sie wollten ein café aufmachen und haben sich wochenlang in der nähe des lieblingsstandortes aufgehalten und beobachtet - andere cafés, deren angebot und sonderaktionen, kundenfluß und vieles mehr… allerdings waren das auch bwlstudenten, die wohl viel zeit hatten… und das café läuft seit 4 jahren sehr gut…

viel erfolg für deine idee und die umsetzung!

natasha