Zielsuche Südtirol

hallo,

ich stell mich in den einschlägigen portalen zu doof an, um ein gasthaus zu finden. früher haben uns die eltern ins auto gesetzt und wir sind nach österreich gefahren und haben uns dort eine unterkunft gesucht.

heute in zeiten von holidaycheck klärt man das natürlich vorab, aber ich verzweifel gerade.

folgendes suche ich:

kleines hotel oder gasthaus in südtirol mit guter verpflegung und sauber. nicht sone kinderbelustigungsburg, sondern was schnuckeliges, ruhiges mit nem bezahlbaren preis.

wie stellt man das am besten an, da was zu finden?

danke

gruß inder

Hi,

meinst du evtl. meine Lieblingsunterkunft mit richtich lecker Essen und ganz tollen Gastwirten:
Oberwirtshof

Nein, das ist KEINE Werbung, weil ich a) nix dafür kriege und b) davon selbst durch mehrere Besuche überzeugt bin.

Liebe Grüße
I

Hallo,

man kann das auch heute genauso machen.

Belegt sind dann nur die Häuser, in die Du sowieso nicht willst (Wellness, Kinderbespassung etc.).

Viel Glück

Barmer

„In Südtirol“, bzw. „nach Österreich“ ist etwas vage als Ortsbestimmung; vielleicht könntest Du Deine „geographische Vorstellung“ etwas konkretisieren…?

Gruß
nicolai

Hi, schau doch mal hier: http://www.cofman.de/ort/trentin-suedtirol Vielleicht ist da was gutes für dich dabei.

Hi, schau doch mal hier:
http://www.cofman.de/ort/trentin-suedtirol Vielleicht ist da
was gutes für dich dabei.

vielen dank, aber das sind nur ferienhäuser oder ?

vielen dank.

das passt. genau sowas suchen wir.

gruß inder

Moin,

das freut mich.
ich erinnere mich noch, als wir das erste Mal dort ankamen, wir kannten ja uns nur per E-Mail.
Wir waren noch nicht ganz aus dem Auto, als wir schon per Vornamen und herzlicher Umarmung Willkommen geheißen wurden. Die Eigentümer sind Gastgeber aus Leidenschaft, sie führt mehr als nur eine Unterkunft und der Chef kocht herzhaft und gut. Vor allem Tagesspezialitäten, z.B. sind die selbst marinierten Spare Ribs eine Sünde wert. Die Weinkarte bietet vor allem Lokales vom Schoppen bis zur Spitzenlage. Und alles wörtlich Preis-Wert.
Wir waren bereits mehrfach zu Gast und werden sicher wieder hinfahren.

Nochmal: ich kriege nichts dafür.

Gruß
I

Moin,

das freut mich.
und der Chef kocht herzhaft und gut.
Vor allem Tagesspezialitäten, z.B. sind die selbst marinierten
Spare Ribs eine Sünde wert. Die Weinkarte bietet vor allem
Lokales vom Schoppen bis zur Spitzenlage. Und alles wörtlich
Preis-Wert.

nix mehr frei zu unserer zeit. schade…

danke für den tipp nochmal, evtl. klappt es ja später.

gruß inder

Wir waren bereits mehrfach zu Gast und werden sicher wieder
hinfahren.

Nochmal: ich kriege nichts dafür.

Gruß
I

Hallo,
dieser Weg ist eh nicht der verkehrteste:smile:
Also ich war schon ein paar mal in Südtirol unterwegs und es hat mir im Sommer und im Winter sehr gut gefallen!
Ich war bisher 2 mal im Sommer zum Wandern und 1 mal im Winter zum Skifahren. Ich war jedesmal in der Region Gröden - welche eben auch zu jeder Jahreszeit sehr viel zu bieten hat:smile:
Ich kann euch das Hotel Interski empfehlen, in welchem ich auch jedesmal war - Ich denke das Haus entspricht auch euren Ansprüchen …

Das sind jetzt in dem Fall nur Ferienhäuser, ja.
Dachte, vielleicht könnte das auch ne Option für euch sein…

Dann schau mal hier: www.steineggerhof.com. Das Hotel ist ein 3 Sterne Hotel Südtirol und ich fand es super da.