Zigarettenhülse schädlich

Hallo, ich bin eigentlich noch viel zu jung zum rauchen und war mal so dumm an einer Zigarettenhülse (Diese leeren Hülsen mit nem Filter also ohne Tabak) zu ziehen. Also ich habe sie nicht angezündet.
Jetzt wollte ich fragen: Sind diese Hülsen mit Filter allein schädlich? Weil ich will keine Vergiftung oder so bekommen :frowning:

Hallo,

nein, keine Angst, du wirst nicht sterben. :smile:

Es ist schon viel ungesünder, einen Zug passiv zu rauchen. Nur Papier ist nicht schädlich. (Es sei denn, man verbrennt sich dabei.)
Und denk dran, wenn Tabak drin steckt, schmeckt das noch viel ekliger.

Haelge

Früher haben wir getrocknete Kastanienblätter in Zeitungspapier geraucht. Aber nicht auf Lunge.

Ich mein jetzt ist der Filter schädlich oder kann da egal wie oft man es macvht nix passieren? Wie alt wart ihr da? :smiley:

wenn der Filter schon brennt, verbrennst du dir aber heftig die Lippen. Auf die Dauer würde ich das nicht rauchen.

Das ist schon min. 30 Jahre her.

Nee ich habe die gar nicht angezündet also wenn die Zigarette ohne Tabak noch nie anwar ist der Filter auch nicht schädlich oder wie? Und was ist auf Lunge rauchen?

Nee ich habe die gar nicht angezündet also wenn die Zigarette
ohne Tabak noch nie anwar ist der Filter auch nicht schädlich
oder wie? Und was ist auf Lunge rauchen?

Am Filter zu ziehen ist nicht schädlich. Aber nicht essen: das IST schädlich.
Und auf Lunge rauchen heißt, den Rauch wie beim Luftholen in die Lunge runterzuziehen. Alles andere ist nur Paffen, nicht Rauchen (also den Rauch nicht richtig einatmen). Am Anfang wehrt sich da das System. Ich musste (vor 40 Jahren) eine ganze Packung rauchen, bis das endlich geklappt hat. War sehr anstrengend und hinterher gings mir auch nicht so gut. Inzwischen kann ich es aber gut und rauche ca. alle 1-2 Jahre ein Zigarette. Wird wohl auch schädlicher sein, aber ein Spaziergang in der Innenstadt während des Stoßverkehrs ist schlimmer.

MfG
GWS

Nee ich habe die gar nicht angezündet also wenn die Zigarette
ohne Tabak noch nie anwar ist der Filter auch nicht schädlich
oder wie? Und was ist auf Lunge rauchen?

Am Filter zu ziehen ist nicht schädlich. Aber nicht essen:
das IST schädlich.

Hmmm, Einspruch, euer Ehren.
Die Bestandteile der Hülse müssen der TVO entsprechen, daher werden darin entweder eben solche Substanzen eingesetzt oder sogar food grades. Ich kenne das vom TiO2.
So paradox es auch klingt: Der Tabak darf dich töten, aber wehe du kriegst Ausschlag vom tipping paper…

RF