Hey
Ich meine Nachbarn rauchen jeden Tag mehrere Zigaretten und immer wenn ich spazieren gehe treffe ich auf Raucher und der Geruch ist sehe ekelig. Ich weis, dass das ein bisschen blöt klingt, aber kann sich Zigarettenrauch beim vorbeigehen an die Kleidung und Haare häften, sodass man es ins Haus bringt?
Ja natürlich.
Genauso wie Autoabgase und sonstige Chemische Dämpfe, Ruß, Blütenpollen, schwitzende Menschen, sauren Regen, Hundekot, Reifen und Bremsabrieb.
Nicht zu vergessen auch Viren und Bakterien.
Man nennt so etwas auch Umwelt.
Hallo,
nein, das sind alles die bösen Raucher.
Raucher,der (Menschen die es gewohnt sind zu rauchen).
Man kann sie in den warmen Jahreszeiten sehr schlecht erkennen, da sich sich dann unter das normale Volk mischen können. So sitzen und stehen sie bei angenehmer Temperatur auch mit ihren Erzfeinden, den Nichtrauchern zusammen in freier Wildbahn. Ihr gewohntes Terretorium (das Gasthaus ) auch Kneipe genannt, haben sie aufgrund vehementer Kritik schon geräumt.
Besser zu erkennen sind sie im Winter, wenn sie alleine unter sich im Freien stehen und ihrer Natur folgen. Dabei sind sie sich immer in dem klaren Bewusstsein, dass sie die Welt um einiges schlechter machen. Aber sie können eben nicht anders.
„Sich jetzt zurücklehnend und sich eine Monte Christo anzündend“
Gruß
Ich meine Nachbarn
wer jetzt - du oder sie?
der Geruch ist sehe ekelig
du siehst ekeligen Geruch?
Ich weis, dass das ein bisschen blöt klingt
ja das klingt ein bisschen blöd und du weißt das auch
aber kann sich Zigarettenrauch beim vorbeigehen an die Kleidung und Haare häften, sodass man es ins Haus bringt?
häften kann es nicht, weil es das Verb nicht gibt und um sich an Kleidung und Haare zu heften, musst du schon mehrere Minuten im Zigarettenrauch herumstehen, das passiert nicht einfach im Vorbeigehen
ach ja und so dass wirdnichtzusammengeschrieben
ich helfe gerne
Gruß h.
Ich würde eher haften als heften sagen.
stimmt es heißt „um sich an Kleidung und Haare zu haften“
Irgendwie schien mir heften auch nicht komplett falsch, aber du hast Recht, Gerüche haften …
Nee: „A haftet an B“ oder „A heftet sich an B“.
„A haftet sich an B“ ist falsch.
heul und wie werde ich den haftenden bzw. angehefteten Makel jetzt wieder los ?!
das blöde „sich“ hatte ich hier her
aber kann sich Zigarettenrauch beim v orbeigehen
Man muss aber sagen, dass in den Raucherräumen und -ecken soziale Kontakte besser aufzubauen sind. Niemand würde sonst mit einem Promi im Hotel ins Gespräch kommen oder mit einer Lady, die aussieht, wie aus einer Illusitrierten geklettert.
Stimmt - auch im Job bekommt man die wichtigsten Informationen in den Raucherecken, weswegen ich als Nichtraucher durchaus auch mal mitgehe, um mich zu informieren „eine zu rauchen“
Ja - das stimmt definitiv!