Liebe Experten,
wir sind etwas ratlos. Vor knapp 6 Monaten haben wir eine Eigentumswohung bezogen. Den Boden haben wir selbst verlegen lassen. Jetzt ist uns im Winter aufgefallen, dass unser Schlafzimmer - wenn es gelüftet wird, total ekelhaft anfängt zu riechen. Den Geruch kann ich nur schwer beschreiben, etwas muffelig, süßlich, modrig. Ich bin fast sicher, dass es von der Wand kommt, die das SZ zum Kinderzimmer trennt. Im Kinderzimmer riecht es aber nicht.
(Ganz selten allerdings rieche ich den Duft auch im Wohnzimmer/bad, aber wirklich nur ganz selten und auch dezenter.)
Wenn wir nach dem Lüften die Heizung aufdrehen verschwindet der Mief. Wir haben die Heizung permanent an und lüften meist morgens kurz mit offenen Fenstern und lassen diese dann am Tag gekippt (manchmal auch mit halb heruntergelassenem Rolladen).
Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Der Bauträger weisst jede Schuld von sich (wir müssten erstmal beweisen, dass der Gestank von einem Mangel kommt). Die Wandfarbe kann es aber doch auch nicht sein, denn alle Zimmer haben die gleiche Farbe.
Habt ihr eine Idee was es sein kann bzw. was wir dagegen machen können?
Danke,
Kathrin und Michl