Zimmer Quiksilver

Hallo zusammen,
es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber Wunder soll es ja immer wieder geben!
Eines vorweg, bitte nicht wieder irgendwelche Kommentare, sondern nur konkrete Aussagen!
Ich Interessiere mich für ein ganz seltenes Auto, einen Zimmer Quiksilver, dieser steht in Holland, 650 Km von mir weg.
Es ist ein sehr flaches Auto (1,21 m hoch), ich wollte fragen, ob mir hier jemand sagen kann, ob ich mit meinen 1,91 m da auch genug Kopffreiheit habe.
Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer, wenn ich den Sitz etwas weiter nach vorne verstelle und die Lehne etwas mehr neige, könnte es evtl. gehen, aber das beste wäre natürlich, wenn ich es selber probiere.
Es ist ein Automatik, also Kupplung treten fällt schon mal weg!

Danke und schöne Grüße
Zori

Dann mach das doch einfach!:roll_eyes:

1 Like

… hast Du die Knie am Lenkrad, wo sie nicht hingehören.

Das Teil heißt Fahrersitz, die Liegesitzposition ist nicht zum Fahren geeignet.

Für Dich hoffe ich, daß Du nie eine Vollbremsung machen mußt, weil der Kraftübertrag bei falscher Sitzposition nur suboptimal ist…

Für mich hoffe ich, daß Du nicht da rumgurkst, wo ich gerade bin.

P.S. An der Schreibweise mußt Du noch arbeiten.

1 Like

Hello, @Zori!
Konkret:
Ich bin wenige Zentimeter kleiner als Du und der Fuego ist auch sehr flach, allerdings bei relativ tiefer Sitzposition.
Die Zimmer-Flunder ist nochmal ziemlich genau 10cm niedriger, die könnten schon fehlen, vor Allem auf unbefestigten Straßen, aber da hat sie eh nix zu suchen.

Leider weiss ich nichts über Bodenfreiheit oder die Sitze des Quicksilvers.

Am logischsten wäre wohl:
Mit dem Verkäufer einen Termin für eine Probefahrt ausmachen.
Schlimmstenfalls war es dann halt nur ein Kurztrip nach Holland, auch sehens- und erlebenswert, also win-win

Gruß; k.

(P.s.: oder ein Schiebedach reinbauen und 2-3 Sitzkissen auf’n Fahrersitz … SCNR)

Servus,

gab’s das nicht schon mal bei James Bond? Vor meinem geistigen Auge sehe ich da Bruder Eisenbeiß, kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Ralf

1 Like

Hallo,
der

ist ja eigentlich nichts anderes als ein umgebauter Pontiac Fiero. Vielleicht findest du dazu Informationen bezüglich der Sitzposition?
Gruß
verkehrt

Hallo,

das ist ein guter Tipp, danke!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!
Es bleibt nichts anderes übrig, ich muss mich selber reinsetzen, nur dass macht wirklich Sinn.

Schöne Grüße
Zori

2 Like

das hätte ja fast geklappt… Stattdessen ist der erste Antwort-Post direkt ein „Volltreffer“!