Zimmerpflanze verliert Blätter

Hallo zusammen,

unser Pflänzchen verliert ohne erkennbaren Grund gesund aussehende Blätter. Keine Schädlinge oder Sonstiges an Ästen oder Blätter. In der Erde haben wir auch nichts entdeckt.
Nachdem alle Blätter mal ab waren haben wir mal alle Stengel gekappt und einfach abgewartet. Irgendwann fing er wieder an auszutreiben, sieht man vor allem am Linken.
Jetzt ging es wieder los, die Blätter fallen ab.
Hat da jemand eine Idee was wir tun können?

Gruß Charlie

Hallo,

Eventuell zu viel gegossen?

Servus, nein, nicht zuviel gegossen.

Hallo,

das ist ein Gummibaum ( Ficus elastica) oder?
Wenn der Rollo die ganze Zeit unten ist, kann es ihm an Licht mangeln. Zugluft kann auch zum Blattabwurf führen, nicht nur bei den Benjamini. Auch auf Standortwechsel reagieren sie empfindlich.

VG