Hab mir das Zeugs jetzt geholt. In der Flasche ist extrem wenig drin.
Würde sagen das reicht für 3 max. 4 Löcher a vielleicht 7mm.
Aber hält wirklich Bombenfest. Bin erstaunt. Allerdings bei der Verarbeitung sollte man darauf achten das man das Zeugs in ein Zug ins Loch bekommt. Sonst härten die beiden Flüssigkeiten in der Spritze aus. Denke mal das dauert keine 15 Sekunden dann ist die Spritze nicht mehr zu gebrauchen. 2 Spritzen waren in der Verpackung.
Falls man 4 Löcher stopfen will, wird das schwierig. Es sei denn sie sind alle unmittelbar vor Ort. Mal eben 1 Minute waren, keine Chance.
Also die Schraube ist drin und fest. Laut Anleitung sollte man ein Plastikstück mit ins Loch einsetzten, das habe ich allerdings vergessen. Nachdem es fest war mit der Bohrmaschine ein Gewinde gebohrt. Klappte alles.
Jetzt ist halt die Frage wie lange das ganze hält.
Das hatte ich auf der Verpackung gefunden:
Vollziegel
Bohrer ᴓ 10
Tragkraft Vollstein max. 70 kg
Tragkraft Lochstein Max. 30 kg
Also die Tür ist verdammt schwer habe sie nicht gewogen, aber bestimmt mehr als 30kg.Ist halt massiv Mahagoni. War in der 80er Mode…
Mal schauen. Wenn das Loch ausbricht schreibe ich hier was.
07.11.2019
Noch ein Frage. Die Tür hängt in einer Stahlzarge. In der Tür höngen ja 2 Befestigungen worauf die Tür gesetzt wird. Die eine unten ist etwas locker. An der einen Seite ist eine Imbusschraube. Normalerweise wenn man die fest zieht ist die „Befestigung auch fest“. Lockert man sie kann man die Befestigung rausnehmen.
Das lässt sich bei mir aber nicht mehr festdrehen.
Jemand eine Idee wie ich das befestigen kann?. Diese Schraube mit dem Gewinde lässt sich da nicht rausholen ohne die Zarge zu entfernen, würde ich meinen.
Das ganze festschweißen?
Danke