Wie hoch war der Zinssatz für ein Sparkonto (Kautionskonto) mit 3-mon. Kündigungsfrist in den Jahren 2000 bis 2013, z.B. bei der Spk.
Hallo - sicher geht es darum, für 13 Jahre zu überprüfen, ob gscheite Zinsen bezahlt wurden. Ich selber habe meinen Mietern immer selber 4% pro Jahr gegeben. Jedoch ist die Realität zurückgerechnet eher im 0.5 bis 1.0 /max. 1.5%-Bereich zu finden, da ja ein Sparbuch mit 3monatiger Kündigungsfrist angelegt werden muß - und - in den letzten 10 Jahren sind die Zinsen ja definitiv in den Keller gerutscht.
Zur Info noch ein weiterer Link:
http://www.mietrecht-hilfe.de/mietrecht-forum/mietre…
Ich hoffe, die Info hilft.
Viele Grüße
**
*
Hallo Grußloser,
hier zu Orientierung das PDF (Spareinlagen mit 3-monatiger Kündigungssfrist) aufrufen:
http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Statistiken/Z…
Gilt halt für den Durchschnitt aller Kreditinstitute.
Gruß
divo
Ich habe 2005 2,3 Prozent bekommen. Gemessen an dem, was divo verlinkt hat, durchaus überdurchschnittlich. Ich hab damals auch lange gesucht, bis ich das gefunden hatte.
Salvele rutiuti,
schau hier :
http://www.geld-banken-versicherungen.de/banken/spar….
Gruß und viel Erfolg.
Patrik Steinbrenner.
Hallo,
Wie hoch war der Zinssatz für ein Sparkonto (Kautionskonto) mit 3-mon. Kündigungsfrist in den Jahren 2000 bis 2013, z.B. bei der Spk.
Es gibt nicht die Sparkasse, sondern Hunderte. Die Sparkasse Buxtehude hat nichts mit der von Köln zu tun. Da haben also auch alle eigene Zinssätze. Die für Kautionssparbücher, falls es ein solches war/ist, liegen oft sogar noch unter denen „normaler“ Sparbücher, und die waren schon nie berauschend. Ich würde für diesen Zeitraum, so von durchschnittlich 0,5% ausgehen. Dann vielleicht noch jedesmal die Kapitalertragssteuer plus Soli abgezogen, wird dabei nicht viel rumgekommen sein.
Grüße
Hallo, vielen Dank für die Info, die Statistik geht aber nur bis 2003, wie geht die Entwicklung weiter? Würde mich sehr über eine nochmalige Auskunft freuen.
Grüsse
rutiuti