Zionismus

Hallo, meine Frage passt irgendwie in keine dieser Kategorien, aber was sollte ich tun? Ok hier meine Frage:

Wikipedia sagt: Zionismus[…]bezeichnet eine politische Ideologie[…] die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen.

Ich habe gehört die US Regierung ist Zionistisch? Wieso sollten die USA so etwas wollen ?

Gruß Edd

Ich habe gehört die US Regierung ist Zionistisch? Wieso
sollten die USA so etwas wollen ?

Der Begriff Zionistisch wird inzwischen auch gern mal als ‚pro-israelisch‘ benutzt - und das sind die USA nunmal wirklich.

Das Wort zionistisch wird vor allem von Antisemiten gern mal auf alles mögliche angewandt um auf die angebliche jüdische Weltverschwörung hinzuweisen. Man sei also hellhörig und schaue ruhig mal wer sowas sagt^^

Zionismus und Judentum sind nicht das selbe!

Man muss kein Jude sein um Zionist zu sein!

aber - nicht alles was Zionismus genannt wird IST Zionismus.

Zionismus wurde bei einer Tagung in Südafrika von afrikanischen Staaten als Rassismus anerkannt.Betrarchtet man den Anspruch der Zionisten naeher, sieht man eindeutig rassistische Elemente.Nun es sind -gott sei dank- selbstverstaendlich sind nicht alle Juden zionistisch.Zionisten begnügen sich keineswegsmit Palestina, siebeanspruchen das Land zwischen Nil und Euphrat u.a.Und das ganz offen.(Vgl. Ausführungen von Ariel Scharon u.a.)Die blauen Linien aufder Flagge Israels symbolisiseren beide Flüsse.

Wenn aus heiterem Himmel eine Diskussion über Israel bzw Palestina oder aber (zB. Anne Frank) kommt, ist -in der Regel- ein Zeichen, dass entweder Israel weitere palestinesische Menschen tötem wird, oder bereits
geschehene in Gewissen der Menschen entschuldigen will.Da kommen bei mir Mitleidsgefühle für die Kinder in Palestina.

nee, das bedeutet nur dass ich donnerstag fliege.

MOD: Off Topic
und mal wieder dicht…

Mike
[MOD]

Das Wort zionistisch wird vor allem von Antisemiten gern mal
auf alles mögliche angewandt um auf die angebliche jüdische
Weltverschwörung hinzuweisen.

Umgekehrt genauso. „Antisemit“ ist ja laut deutscher Studie auch schon, wer gegen Israel ist.

Gruß

Anwar