Zip dateien machen mir zu schaffen

hallo, ich muss gleich mal vorraussagen, ich bin kein experte, was pcs betrifft.
ich habe ein problem zip dateien, die ich von einer portablen usb festplatte auf meinen rechner geladen habe zu öffnen, bzw zu entpacken. ich habw winrar, winzip und winace ausprobiert, doch alle drei hatten probleme. die fehlermeldung bei winrar war folgende: Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
bei winzip hab ich die felhlermeldung vergessen (sorry:wink: ), und bei winace sagt er: fehler nr: 25235, Fehler: error opening file. ich drücke dann auf OK und dann piepte mein rechner, was er aber nur einmal gemacht hat. …und wenn ich versuche mit winace „test archives“ zu machen, dann sagt er diese funktion wird bei diesem archivtyp leider nicht unterstützt. ich hab mir jetzt auch schon gedacht, dass er evtl probleme mit den dateien hat, weil diese koreanische namen haben, und in den programmen ja nur mit ??? oder so angezeigt werden. aber wie gesagt, ich bin ja kein experte. ausserdem kommt dazu, dass auf der festplattte auch noch ein paar viedeos waren, die zwar das winamp zeichen andeuteten, ich aber keine einzige datei abspielen konnte. die zeigten nicht mal eine zeit an in winamp. und als ich es mit dem mediaplayer versuchte, da hieß es, diese datei würde er nciht unterstützen. kann es denn sein, dass die dateien auf der portablen platte kaputt sind, oder so?..ich finde leider auch nicht besonders viel hilfe im internet,…ich hoffe sie aber hier zu finden. vielen dank schon mal für jegliche antwort.

vg, s.

Hi

Hört sich an nach verbotenen Zeichen in Dateiname oder Pfad :wink:
Mal umbenannt und versucht?
Kannste Datein denn von der ext. Platte direkt öffnen?

MfG
Lilly

hi lilly,

ja, jetzt hab ich die namen geändert, allerdings geht das auch nicht. er gibt mir die selbe fehlermeldung. ichkann die dateien auf der ext. platte direkt auch nicht öffnen. er gibt mir jedesmal den selben fehler…tja, jetzt bin ich mit meiner weisheit echt am ende.

schneidi *verzweifelt*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi nochmal,

okok, ich habs jetz geschafft:wink: ich hab den namen geändert, aber ich hab verggessen, die übergeordnetetn ordner auch zu ändern…sind alles koreanische ordner. …hab nich dran gedacht:wink: hab jetzt, nachdem ich probs beim umbennen hatte( siehe weiter uten)die zip datei nocmal auf den rechner verschoben und dann umbenannt. was dann auch funktionierte. danke nochmal,lilly:wink:
dennoch, auf der usb platte konnte ich die namen allerdings nich umbennen, es hieß der ordner sei geschützt…dass wollt ich dann ändern, und bin in eigenschaften gegangen und hab bei schreibgeschützt den grünen punkt entfernt, und wollte das für alle unterordner auch gleich mit einbeziehen. er hat dann auch die attribute für jede datei gemacht, nur war der ordner hinterher immernoch schreibgeschützt…wieso das?

schneidi

Hallo,

vielleicht ist noch eine versteckte Datei im Verzeichnis, das wird gerne übersehen!

Gruß Volker