Hallo Elektronikfreunde,
wie kann ich ein USB Zip laufwerk wieder beleben.
Wo genau kommt der „Click of death“ und
wie kann man das in den Griff kriegen.
Danke für eure Antwort
Hallo Elektronikfreunde,
wie kann ich ein USB Zip laufwerk wieder beleben.
Wo genau kommt der „Click of death“ und
wie kann man das in den Griff kriegen.
Danke für eure Antwort
Hallo,
da muß ich leider passen.
Viel Erfolg,
Siggi
Zur frage des „Click of Death“… Das ist meist ein defekt an der Elektronik,oder wenn der Lese-Schreibkopf das Speichermedium berührt. Sollte das der Fall sein ist sense,da die Oberfläche des Speichermediums buchstäblich zerstört wird,und Daten bestenfalls nur mehr recht kostenintensiv im Labor ausgelesen werden können.
Sollte ein Fehler in der Elektronik vorliegen würde ich zuerst überprüfen ob die spannungs und stromversorgung ok ist.Welche werte da notwendig sind kann ich leider auch nicht sagen…
Auch ein Treiberproblem könnte für das „Clicken“ verantwortlich sein,da Zip laufwerke eigentlich durch Festplatten,Cd´s ,DvD´s usw abgelöst wurden und die Treiber dafür in neueren Betriebsystemen nicht mehr vorhanden sind.
Du siehst also sollte nicht gerade ein Treiber problem vorliegen,ist es recht schwierig,bis aussichtslos den „click of Death“ in den Griff zu bekommen.
Hallo Sebastian, mit Zip Laufwerken kenne ich mich leider nicht aus. Mein Gebiet ist Rundfunk u Fernsehen.
mfg U. Globisch
Sebastian,
da kann ich leider nicht helfen!
André
Hallo Sebastian, Von ZIP-Laufwerken weiss ich leider nur, dass sie ähnlich wie eine muicassette arbeiten.
Sorry, Rudi
Ich habe keine Erfahrung mit ZIP-Laufwerken. Dazu weiß ich leider gar nichts.
LG
Maldon