Zip Library

Liebe Leute

Um besser verschiedene Dateien zusammenpacken zu können, möchte ich eine gratis Library, die meine Programme befähigt, mit ZIP umgehen zu können.

Kein Problem, im Internet gibt’s tausende davon!

Doch wie so oft, scheitere ich an meinen oberflächlichen Kenntnissen.
Ich habe C++ in einem Tutorial gelernt, bei dem stand: Für die Installation von SDL einfach die Files dort runterladen, da reinkopieren und hier dies reinschreiben.

Auf den Websites für die ZIP-Libraries werde ich nicht so verhätschelt!
Nach einigen Stunden gab’s ich frustriert auf und entschloss mich - wie so oft - mich an euch zu wenden.

Ich suche irgendwas oder irgendwen, der oder das mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich an so eine Library komme, wie ich sie in Dev-C++ installiere und anschliessend verwende (eben für Anfänger).
Ich muss ein Zip-Archiv erstellen können, schon unverpackt existierende Dateien hinzufügen und im Archiv verpackte Dateien extrahieren und an einen Zielordner kopieren können. Habe keine Ahnung von der genauen Funktion von ZIP, aber wie immer lautet mein Motto: Drauf los!

Liebe Grüsse
Kalsan

Hallo,
also Schritt für Schritt erklären wüsste ich nun auch nicht direkt. Wenn du das Problem immer noch hast und nicht gelöst bekommst würd ichs einfach mal mit 7-zip probieren! Das ist openSource, gibts für Windoof und Linux und lässt sich komplett über Kommandozeilen ansprechen. Musst dir dazu mal die Doku durchlesen. Im Code würde ich dann einfach über system() auf die 7-zip Funktionalitäten zugreifen :smile: Da es Open Source ist, kannst du es auch selber anpassen etc. (ist auch in c++) entwickelt.
Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Bingo! Das klappt hervorragend! Herzlichen Dank!

*4u

Kein Problem!
Das schöne an 7-zip ist auch das eigene komprimierungsformat. Meiner Meinung nach ist dies eines der leistungsstärksten Packer überhaupt. Du musst das mal mit einer großen Datei (ca. 5GB) ausprobieren und Komprimierung auf max einstellen. Du wirst dich wundern wie klein ein solches Paket werden kann :smile: Dauert allerdings auch ziemlich lange :wink:

Ziemlich beeindruckend… Wusste gar nicht, dass da überhaupt Unterschiede zwischen den Programmen sein können.

LG