Zip-Problem

Hallo,

ein Freund hat mir Fotos in seiner Dropbox bereitgestellt. Als ich sie runtergeladen habe, fand ich im download-Ordner einen .zip Ordner und eine .zip.part Datei. Als ich letzere aufrief, fand sie kein passendes Programm.

Ich habe seit Jahren nichts mehr mit zip-Dateien gemacht und weiß jetzt kaum noch, wie es geht. Von zdnet.de habe ich 7-Zip 18.05 runtergeladen und (unter Win10) installiert. Trotzdem findet die part-Datei kein passendes Programm.

Was nun?
fragt Carsten

Hi,

klingt für mich so, als wäre der Download abgebrochen. Am besten noch mal runterladen.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

.part deutet auf einen abgebrochenen/unvollständigen Download hin.

Viele Browser (bspw. Safari) entfernen diese Endung erst, wenn der Download vollständig ist.

Gruß,
Steve

Erst mal danke. Ich probier’s jetzt.

Hallo,

habe den Download bis jetzt nicht angerührt. Aber seit 40 Minuten steht die Datei auf 816.856 KB und rührt sich nichts mehr, das .part bleibt.

Muss ich nochmal anfangen?

Ja. Evtl. mal mit anderem Browser.
Möglicherweise ist die Dateigröße ein Problem. Bitte deinen Freund, die Fotos auf mehrere kleinere zip-Dateien aufzuteilen.

Versuche außerdem mal, die .part-Datei mit 7-zip zu öffnen (rechte Maustaste auf die Datei im Windows Explorer -> 7zip -> Archiv öffnen oder so ähnlich).
Das Zip-Format setzt nicht voraus, dass die Datei vollständig ist, und soweit ich weiß, wandelt kein Browser laufende Downloads in irgendein proprietäres Format um. Du solltest also alle bis zum Abbruch heruntergeladenen Fotos öffnen können.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Nochmals vielen Dank an alle! Beim dritten Anlauf hatts geklappt.