Zitat von Stephen King

Hallo!
Ich habe meine Stephen King Bücher durchgeforstet und weiß hundertprozentig, das Zitat, das ich suche, ist da drin, aber ich finde es nicht. Habe gegoogelt und es wieder nicht gefunden. Vielleicht hat es hier jemand parat:
Irgendwo in einem Vor- oder Nachwort erzählt er davon, dass er ausgiebig Recherche betreibt. Ein Autor müsse immer mehr wissen, als nachher im Buch/der Geschichte erscheint.

Gruß,
Eva

Hallo,

ich würde davon ausgehen, dass das im „Das Leben und das Schreiben“ vorkommt. Da ich meine Bücher allerdings nicht auf digitalen Geräten lese, kann ich nicht „eben mal schnell“ nachsehen, ob ich richtig liege.

Grüße
Pierre

Hallo,

Pierre hat bestimmt recht über die location.
Google mal mit „stephen king knowing writing“ and guck mal, ob das was bringt.
Auf die Schnelle (und mehr Zeit habe ich jetzt nicht) habe ich das gefunden:

Da ist dieser Gedanke auch drin, aber nicht das Zitat, das du suchst.

Grüße
Siboniwe

Danke @ Pierre & Siboniwe für eure Mühe!
Ich bin auch nicht fündig geworden. Letztens bin ich erst irgendwo in meinem Bestand darüber gestolpert, aber ich habe nicht die Zeit, alle SK-Bücher genau durchzusehen. Ist nicht so wichtig. Habe mir seine Tips zum Schreiben kurz durchgelesen und möchte hinzufügen: At all costs avoid the constant shoulder-shrugging and head-shaking of characters! There are more ways of conversing wordlessly than that.

Eva