Zitationsproblem mit unnummerierten Seiten

Hallo,

eine kurze Frage zur Zitation in einer MA Arbeit:
Das Buch hat 4 Bildseiten und dann einen Bilderkatalog mit 36 Bildseiten, dann folgt das Inhaltsverzeichnis, Vorwort (S.1-4) und dann beginnt der eigentliche Inhalt (S.1 usw.).

Wie gebe ich jetzt das erste und das zweite Bild im Buch an? Beim Bilderkatalog habe ich „bla blub Abbildungskatalog S.4“ geschrieben, aber die ersten fünf Seiten haben ja keinen Titel.
Mein Betreuer konnte mir da nicht weiterhelfen, er war mit meinem (S.(-1)) Versuch jedenfalls nicht zufrieden.

lg
Kate

Wenn das Bild einen Titel hat, findest du es vielleicht noch an anderer Stelle, wo es einfacher zu zitieren ist. Ansonsten vielleicht nochmal abklären, ob die Seitenangabe vielleicht weggelassen werden kann und nur Abb. XX genannt werden kann.