Zitieren innerhalb der diplomarbeit

Hallo,

Also ich hab aus einem fremden Inhalt eine eigene Tabelle gemacht, um das ganze übersichtlicher zu gestalten. Jetzt ist meine Frage wie ich die zitiere?

Einfach nur Tabelle 1 darunter und vgl. „Quelle“ ?
Ist das dann klar, dass das nicht von mir ist und trotz allem nicht zu 100% von dem anderen Autor? (weil die tab. ist ja meine)

danke schön

laszlo

Hallo Laszlo,

ich würde schreiben, dass die Daten in Tabelle 1 aus xy sind. Damit müsste dann alles klar sein.

Gruß
Grin

erstmal vielen dank!

eine fußnote bzw. eine zitierung im laufenden text muss ich aber trotzdem machen oder?

Ja (owT)
.